Mp3 Player mit USB-Stick wird vom PC nicht erkannt

Guten Abend, ich habe ein riesen Problem mit meinem Mp3 Player (econdo RL92X). Das Teil wird von meinem PC (BS Windows XP)einfach nicht erkannt. Mein anderen USB Geräte aber werden an dem Port problemlos erkannt. Desweiteren schaltet sich der Player kurz nach dem einschalten gleich wieder selbständig ab. An den Akkus kann es nicht liegen, die habe ich mit anderen Geräten danach getestet. Da der Player ein Geschenk war, möchte ich Ihn wenn es geht nicht gleich wieder zurück schicken lassen. Kann mir hier einer einen Tip geben ob das Teil noch zu gebrauchen ist oder doch nur Schrott. MfG Dietmar

Reply to
Dietmar
Loading thread data ...

Du hast einen MP3-Player der

a) nicht benutzbar ist b) nicht von Windows erkannt wird

a) kann durchaus an den Akkus liegen, nicht jedes Gerät verträgt 1,2V. Versuch Batterien. Wenns mit Batterien auch nicht geht, hört sich das Gerät doch recht kaputt an...

Reply to
Andreas Koch

Dieser Player ist eine Wissenschaft für sich. Ich habe jetzt herausgefunden, das der Player sich nur gleich automatisch abschaltet wenn er nichts abspielen muß. Da dieser Player keinen internen Speicher hat, sondern immer nur auf eine SD- /MMC-Speicherkarte zurück greifen muß um etwas abspielen zu können, aber ich auf diese Karte nichts speichern konnte (wegen des Problems mit dem erkennen von Windows) da hat er sich immer wieder abgeschaltet. Nun habe ich mit Hilfe meiner Digitalkamera auf die Speicherkarte Musik geladen und siehe da, der Player läuft ohne Probleme.

Nun habe ich nur noch das Problem mit dem direkten Musik überspielen über den USB Port. Mein PC erkennt einfach nicht den Player. Hat dazu noch jemand einen guten Tip

Reply to
Dietmar

Dietmar schrieb:

  1. Kartenleser benutzen.
  2. Das Ding mal mit ber Knoppix be=E4ugen. Windows (XP) macht recht=20 lustige Fehlerchen beim Umgang mit USB-Ger=E4ten. Ich sag nur=20 "Laufwerksbuchstaben".

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Sofern Dein Mainboard einen NForce-Chipsatz und der Player nur USB 1.1 hat, setz? mal einen USB-2.0-Hub dazwischen. Oder probier?s an einem anderen Rechner, dann weißt Du schon mal, ob?s am Rechner oder am Stick liegt.

Sebastian

Reply to
Sebastian Voitzsch

Hallo,

Gibts bei dem NForce Chipsatz was besonderes zu beachten?

Michael

Reply to
Michael Dreschmann

Macht das nicht jeder Player? Es gibt auch Modelle bei denen man die Funktion "Auto-Power-Off" abschalten kann.

Es gibt Player (z.B. i-River T30), die erst mit der beigelegten Software oder den Windows Media-Player funktionieren (auch unter XP)!

Gru=DF, Stephan

Reply to
Stephan Heidrich

Michael Dreschmann schrieb:

Ja, sie sind kaputt.

Markus

Reply to
Markus Becker

Einige USB1.1-Geräte erzeugen wohl eine geringfügige Taktabweichung (clock jitter), auf die die ersten NForce-Chipsätze allergisch reagieren. Ist mir mit einem MP3-Spieler am Asus A78NX passiert - Gerät wurde erkannt, beim Kopieren der Daten gab´s dann aber Fehlermeldungen und es wurde abgebrochen.

USB 2.0-Hubs erzeugen die Taktsignale neu und gleichen die Abweichungen daher aus.

Sebastian

Reply to
Sebastian Voitzsch

Stephan Heidrich schrieb:

Ich habe jetzt meinen Uralt PC aus der Versenkung herausgeholt und dort den Player angestöpselt und welch ein Wunder - dort funzt er wunderbar. Damit habe ich mein Problem gelöst und vielen Dank an alle hier für die guten Tips. Desweiteren wünsche ich noch allen hier alles Gute zum neuen Jahr. Gruß Dietmar

Reply to
Dietmar

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.