C550 = 2SC550?

Hallo!

Habe o.g. Transistor in einem Ger=E4t. Im passneden Schaltplan steht ein =

BC109, verbaut ist etwas mit der Aufschrift C550. Hat jmd. die Daten von =

diesem Transistor?

GG

Reply to
Guido Grohmann

Guido Grohmann schrieb:

Das ist wohl kein 2SC550 (VHF-Leistungstransistor), sondern ein BC550, Datenblatt findet Google.

Dieter Wiedmann schrieb:

M=F6=F6=F6=F6nsch DANKE! Auf das Naheliegende kommt man nie ... Datenblat= t=20 gefunden, auch f=FCr den 109. Das erkl=E4rt alles!

GG

Reply to
Guido Grohmann

beil Elektor-Schaltungen hießen die Dinger früher nur TUN, TUP, DUS... Da brauchts dann recht selten ein Datenblatt dafür, da tun fast alle, die irgendwie in der Größenordnung liegen. Ich fand diese Schreibweise eigentlich gut, weil damit klar wird, dass es nicht immer aufs letzte Detail ankommt. Augen auf, eine Vergleichsliste anschauen und einlöten..

Martin

Reply to
Martin Schönegg

Martin Sch=F6negg schrieb:

=2E.. Da

etail

Ich bin mit SC und nicht BC aufgwachsen, daher das Brett vorm Kopf.

GG

Reply to
Guido Grohmann