BUZ384?

Moin Zusammen!

Da mir ein FU (Siemens simovert P) abgeraucht ist brauche ich jetzt = einen/ am besten 6 BUZ 384. Die einzige Quelle die ich gefuinden habe, ist = Hinkel, und die wollen 24 Euri das St=FCck....

Hat einer noch einen rumliegen, oder einen Vergleichstyp in Preiswert im Kopf?

Der ganze FU hat bei Ebay nur 50 Euro gekostet, da will ich keine = grossen Klimmz=FCge machen....

Nett auch, da=DF dich der Verk=E4ufer einfach nicht mehr meldet... (Ger=E4t war DOA)

na ja, wenns keinen wird, schreib ichs halt unter Lehrgeld ab... :-(

Michael.

Reply to
Michael Buchholz

Hallo Michael,

am besten 6 BUZ 384.

Es ist aber sehr unwahrscheinlich dass da nur ein Transistor defekt sein soll. Hast du die Ansteuerung für diesen Transistor schon überprüft? Was ist mit dem zweiten Transistor in der Halbbrücke? Was ist mit den anderen Gate-Treibern die nach dem Crash wahrscheinlich auch zu viel Spannung abbekommen haben? Nimm doch erst mal irgend einen anderen >=500V Mosfet zum ausprobieren. Solange da kein Motor dran hängt muss es ja nicht gleich der BUZ384 sein.

Gruss Michael

Reply to
Michael Koch

Michael Buchholz schrieb:

IRFP450, die Bodydiode ist allerdings langsamer, ggf eine Fast-Recovery-Diode (MUR460 sollte reichen) parallel schalten.

Michael Buchholz schrieb:

Hallo Michael,

frag mal bei Heho. Die haben den für sechs Dinger in der Liste.

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider