Buch für Einsteiger

Hallo!

Ich suche ein empfehlenswertes Buch für Einsteiger. Ich möchte einfache Schaltungen selbst entwerfen und auch verstehen, was da passiert. Die üblichen mir bekannten Einsteigerbücher bieten meist nur Nachlöten an, das ist mir zu wenig.

Danke und Gruß, Marcel

Reply to
Marcel Normann
Loading thread data ...

"Marcel Normann" schrieb im Newsbeitrag news:ccgc58$o80$ snipped-for-privacy@news.dtag.de...

Hi Marcel,

Die Bibel der Elektrotechniker: Tietze, Schenk; Halbleiter Schaltungstechnik Ansonsten hängt das davon ab was Du entwerfen willst. Vernünftige Bücher, die Niveauvoll alle Bereiche Abdecken sind mir nicht bekannt.

Gruß, Cathrine

--
Ryujin e.V. Kampfkunst Karlsruhe
Mail:   info@ryujin.de
WEB: www.ryujin.de
Reply to
Cathrine Brecht (BUE)

Cathrine Brecht (BUE) schrieb:

Vor allem Spielkram ;-), also der ganze Bereich der üblichen

5Mark-Bausätze. Allerdings will ich verstehen, wie die funktionieren und sie bei Bedarf auch anpassen können.

Gruß, Marcel

Reply to
Marcel Normann

Dann wuerde ich dir empfehlen mal deine Stadtbuecherei aufzusuchen. Dort werden jede Menge aeltere Buecher rumstehen die dir weiterhelfen.

Olaf

--
D.i.e.s.S. (K.)
Reply to
Olaf Kaluza

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.