BNC-Gecrimpe - Page 2

Re: BNC-Gecrimpe

Nicht nur das, es gibt z.B. für RG59-Kabel auch leider unterschiedliche
Maße für den Innenleiter. Da kann es passieren, daß die Innenader nicht
zum Mittelstift paßt. Entweder kriegt man den dann nicht drauf, oder
aber er ist zu weit und die Crimpung hält nicht.

CU,
Christian

Re: BNC-Gecrimpe
On Sun, 11 Jan 2004 20:00:37 +0100, snipped-for-privacy@gmx.de

Das Kabel ist bei uns immer das gleiche. Bis ich die Rolle leer
habe... Es sind definitiv Unterschiede im Stecker.

--
Martin D. Bartsch
ARD Paris

Also so wie ich das jetzt entnehme eignet sich das Kabel nicht
besondern für BNC-crimpstecker. Ich benutze ds Gotham GAC1 S/PDIF.
Eigl. nur aus dem Grund weil da SPDIF draufsteht und ich eh noch
anderes gutes Mikrofonkabel dort bestellt habe.
Stecker sind von Reichelt.
Der Innenleiter besteht aus schätzungsweise 4-5Litzen, desegen ist ein
Crimpen des Pins nicht möglich. Zumindest mit meiner Crimpzange.
Rutscht immer wieder raus. Ausserdem erscheinen mit die Pins sehr
stabil fürs Crimpen. Wie dem auch sei, Löten geht hier.
Das Geflecht ist nicht besonders dicht. Daher relativ wenige Litzen.
Und Alufolie ist drumrum. Es ist kein Antennenkabel.

Welches RG59 Kabel ist denn zu empfehlen?

Ach ja das ganze ist für SPDIF-Verbindungen. Siehe Patchbay (2HE von
oberen Rack)

http://www.krachwerk.de/images/big/rack_front.jpg

Ich fand einst dass BNC besser wären als die unseligen Cinch.
LEMO stecker oder Siemensstecker sind "etwas" preisintensiv.

Gruss Thomas

Re: BNC-Gecrimpe

Also für ein Patchfeld würde ich über große Klinke nachdenken, wenn
Dir Lemo zu teuer sind (es sind halt die besten). Soll es unbedingt
BNC sein, Du kannst Dir gerne eine Kiste Kabelreste (grünes
Videokabel, Standard beim TV) hier abholen. Lange Stücke wirst Du ja
nicht brauchen.

--
Martin D. Bartsch
ARD Paris

Wenn ich mal nach Paris komme...

Re: BNC-Gecrimpe

Ist immer eine Reise wert.

--
Martin D. Bartsch
ARD Paris

Soll das eine Einladung sein   :-)
So für eine Studio-Besichtigung o.ä.?

WO in PAris wäre das, WENN   :-)

SCNR, Holger

Re: BNC-Gecrimpe
On Sat, 17 Jan 2004 14:28:44 +0000 (UTC), Holger Petersen

Ja.

31, rue du Colisée im 8.

--
Martin D. Bartsch