Blöde Frage zu einem Akkupack

Mit oder ohne Kondensator? Ich würde sagen ohne.

--
Bye, Dietmar
Reply to
Dietmar Belloff
Loading thread data ...

Ferndiagnose hat immer etwas verwirrendes an sich. Mich interessierts nun aber. Wenn Steckarmaturen und die Lötstellen der Akkus OK sind, bleibt eigentlich nur eine Verschaltung übrig. Wenn es da nicht noch einen Schalter gibt? Der Elko dient der Impedanzerniedrigung der Stromquelle. Eigentlich gehört er direkt an den Sperrwandler.

--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

Welche Lötstellen? Die Akkus stecken in einem Batteriehalter, der ist per Kabel an einen Dummy-Akkukorb angeschlossen, der in den Blitz gesteckt wird.

Nein, da ist keiner. Der, den Du meintest, sitzt im Blitz, und der war erst garnicht involviert bzw angeschlossen.

Ok, aber warum kommt an den Kontakten des Addapters nichts mehr an, wenn der Elko weg ist?

--
Bye, Dietmar
Reply to
Dietmar Belloff

Die werden die Schaltung des Adapters so ausgeführt haben, das es nur funktioniert, wenn der Elko eingelötet ist. Könnte eine Sicherungsmaßnahme gewesen sein. Schau dir mal sehr pingelig die Lötpunkte/Inseln des Elkos an.

--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

Am 17.09.2010 14:56, schrieb horst-d.winzler:

Glaube ich nicht. Das Ding ist ungefähr so kompliziert wie so ein Plastik-Batteriehalter für 4 Mignons, nur mit besserer Kontaktgabe.

formatting link

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Am 17.09.2010 16:27, schrieb Bernd Laengerich:

Dann sollte der Fehler doch problemlos zu finden sein?

--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

Am 17.09.2010 20:11, schrieb horst-d.winzler:

Ich wundere mich ja auch, zumal micro^WDietmar nicht gerade blöde ist und sowohl mit Multimeter als auch Brateisen umzugehen weiß.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Am 17.09.2010 20:28, schrieb Bernd Laengerich:

Hat mit Blödheit nichts zu tun, aber sehr viel mit Wunschdenken. Mann sieht nur das, was mann sehen will.Fällt auch unter Betriebsblindheit. Gegenmittel: zwischendurch mal einen Spaziergang einlegen oder einmal drüber schlafen. ;-) Gegebenenfalls jede Kontaktstelle niederohmig prüfen.

--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

Danke, das dachte ich ja auch, daher stehe ich ja vor einem Rätsel und stell hier doofe Fragen:)

Muß mich am Wochenende nochmal en Detail mit diesem Ding befassen, kann doch nicht sein daß ein, wie Du schon sagtest, unintelligentes Stück Draht sich so seltsam verhält.

Wenns mir zu blöd wird fliegen Spiralkabel und Kondensator raus, dann wird das Akkupack direkt angedockt und gleich der Kontakt auf 7.2V umgebaut:)

Wenns dann immer noch nicht geht darf ich wirklich an mir zweifeln.

--
Bye, Dietmar
Reply to
Dietmar Belloff

Am 17.09.2010 21:32, schrieb Dietmar Belloff:

Nö, dann schickst du es mir. Fängt an mich zu interessieren.

--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

Am 17.09.2010 21:41, schrieb horst-d.winzler:

Du willst doch nur den Heisenberg-Kompensator darin finden ;)

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Am 17.09.2010 22:15, schrieb Bernd Laengerich:

Psst(!)

--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.