Blei-akkus regenerieren, wie funktioniert das ?

Dafür gibt es speziale Module, Z.B. von IVT, die mit kurze Entladeimpulse
den Akku wieder fit machen sollen. Ich habe aber keine gute Artikel über
dieses thema finden können. Nur die chemie wird ausführlich beschrieben.

1) Funktioniert das ebensogut mit wartungsfreie Akku (Blei-gel) wie benutzt
in USV Geräten als mit Autoakkus ?

2) Wie berechnet man die benötigte Impulsdauer, Frequenz, Stromstärke ?

3) Wie stellt mann fest wieviel die Kapazität verbessert ist ?

--
Evert Vrieze
tel. +31.40.2128359

Re: Blei-akkus regenerieren, wie funktioniert das ?
Hi Evert,

ber

Vor nicht allzu langer Zeit war mal ein Artikel + Schaltung im
Elektor. =

Hab es aber nicht selbst probiert, habe daher keine
Erfahrungswerte. Wunder kann die Regeneration aber auch keine wirken.

Scannen kann ich Dir den Artikel leider nicht, weil ich hier keinen =

Scanner hab. Uni-BFC%cherei?

HTH
Wolfgang

Re: Blei-akkus regenerieren, wie funktioniert das ?
Hi Evert (und Wolfgang),

Habe mir den Artikel vom "Akku-Revitalisierer" aus der Elektor
eingescannt,
sende ihn auf Wunsch gerne zu.
Sind allerdings 1-2 MB, weil ich die Bilder für meinen Gebrauch nicht
runtergerechnet habe.
Und ob er gut oder nicht ist, kann ich mangels Nachbau auch nicht
bestätigen.

Grüsse,
Sven

Re: Blei-akkus regenerieren, wie funktioniert das ?
Ja mir auch bitte !!!
( oder auf  http://tibor56.hyperlinx.cz/index.php hochladen)

Vielen Dank
Heiko

Re: Blei-akkus regenerieren, wie funktioniert das ?
Vielen Dank, Sven !

Gruß
Heiko

Re: Blei-akkus regenerieren, wie funktioniert das ?
Dieser thread wurde leider nur teilweise durchgegeben durch CIS.DFN.DE
Ich habe nur die Berichte von Uwe und Sven bekommen.

--
Evert Vrieze
tel. +31.40.2128359