Bei eBay gibt's "Einzelgeplapper"

Hi,

für Eilige:

formatting link

Für Suchwillige:

# 375045113415

Und ja, es ist schon on topic: Leo, is was für zum mitm VNA Spielen!

SCNR

Reinhard

Reply to
Reinhard Zwirner
Loading thread data ...

Reinhard Zwirner schrieb:

Spoiler!

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Für mich sieht's aus wie ein Splitter/Combiner.

Meint

"Ingrid"

Reply to
Reinhard Zwirner

Am 09.11.2023 um 16:54 schrieb Reinhard Zwirner:

Was soll das Teil denn machen?

Leo

Reply to
Leo Baumann

Kannst Du so hier einkürzen:

formatting link
MfG hjs

Reply to
Hans-Juergen Schneider

Man kann solche URLs vor dem Posten kürzen:

formatting link
Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Am 09.11.2023 um 16:57 schrieb Reinhard Zwirner:

Oder Diplexer oder Duplexer

formatting link
Ingrid²

Reply to
Wolf gang P u f f e

Hm - unter einem "Single Chopper 10m-3000MHz 3GHz Single Choppy RF Differential Converter" (gleicher Artikel auf ebay.com) kann ich mir auch wenig vorstellen.

cu Michael

Reply to
Michael Schwingen

Issn 1:1 BALUN.

Ich überleche wie die Übersetzung ablief. Was fürn englisches Wörtchen war ursprünglich da, und wurde derart translated.

w.

Reply to
invalid unparseable

"Reinhard Zwirner" schrieb:

Ist ein einfacher Zweifachverteiler, nur ohne Gehäuse.

Frank

Reply to
Frank Müller

Helmut Wabnig schrieb:

[...]

IMHO eher nicht.

Auf eBay.com wird das Teil wie folgt angeboten:

Single Chopper 10m-3000MHz 3GHz Single Choppy RF Differential Converter

Hilft nicht wirklich.

Ciao

Reinhard

Reply to
Reinhard Zwirner

Leo Baumann schrieb:

Einzeln plappern! Facepalm.

Reply to
Rolf Bombach

Am 09.11.2023 um 16:54 schrieb Reinhard Zwirner:

Ja, ich suche einen 1:1-Balun für den nanoVNA, aber mit symmetrischen Ausgängen.

Grüße

Reply to
Leo Baumann

"Leo Baumann" schrieb:

Bei den vielen Berechnungen, die du hier immer mal so anstellst, sollte es doch für dich kein Problem sein so was zu berechnen und selber zu wickeln.

Frank

Reply to
Frank Müller

Am 10.11.2023 um 13:21 schrieb Frank Müller:

Laut Ferroxcube ist mit Softferriten bei 1GHz Schluß mit lustig. Ferroxcube ist der weltweit führende Hersteller von Softferriten.

Man muss sehr vorsichtig sein, was für einen Quatsch der freundliche Chinese anbietet.

Bis 500MHz habe ich schon was gefunden ...

formatting link
Grüße

Reply to
Leo Baumann

"Leo Baumann" schrieb:

Ich weiß nicht welche Frequenzen du brauchst, aber die Zweifachverteiler für Sat-TV gehen bis über 2 GHz, und die, die ich bisher auf gemacht habe, hatten alle nur so einen kleinen Doppellochkern drin.

Frank

Reply to
Frank Müller

Am 10.11.2023 um 16:53 schrieb Frank Müller:

Ich brauche keinen Zweifachverteiler sondern einen Balun 1:1.

Reply to
Leo Baumann

Ha hast recht. Aber sowas ähnliches :-)

w.

Reply to
invalid unparseable

"Leo Baumann" schrieb:

Du meinst da könnte man nicht so einen Doppellochkern aus einen Zweifachverteiler, der mit 5 - 2300 MHz angegeben ist, als Kern nehmen, und den nach Bedarf bewickeln?

Frank

Reply to
Frank Müller

Am 10.11.2023 um 17:43 schrieb Frank Müller:

nein

Reply to
Leo Baumann

Am 10.11.2023 um 08:29 schrieb Helmut Wabnig:

Man könnte 2 Funkgeräte an eine Antenne anschließen und darf aber nur jeweils mit einem Gerät zu einem Zeitpunkt Senden. (eigentlich fehlt mir da noch eine max. Sendeleistungsangabe) Man darf also nur Einzelgeplapper machen. :-D

Oder es können 2 Antennen (unterschiedliche Frequenzbereiche) an einen Empfänger angeschlossen werden. Nur EIN Empfänger = Einzelgeplapper.

Auf jeden Fall recht lustig übersetzt.

Ich habe hier fürs Kfz einen Batterie- und Lichtmaschinentester. Wenn man da durch das Menü geht kommt man auch an einen Punkt, wo im englischen "Start Engiene" steht, und in der deutschen Version "ankurbeln".

formatting link
der Artikelbeschreibung ist von einer Ankurbeltestfunktion zu lesen. :-D

Reply to
Wolf gang P u f f e

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.