AVR Studio 4 und AT90S1200

Hallo,

laut der Liste wird der AT90S1200 von Studio 4 unterstützt. Ich kann ihn jedoch beim anlegen von einem neuen Projekt nicht finden. Wer weiss Abhilfe Danke

Werner S.

Reply to
Werner Scharnhorst
Loading thread data ...

sehe ich auch nicht in meiner version (4.5) rw

Reply to
Rein Wiehler

Nimm doch das alte 3.5 - da ist er auf jeden Fall drin, und der Simulator gefällt mir auch besser (oder weiß jemand, wie ich in 4.0 Inputs setzen kann?).

Gruß, Arne

Reply to
Arne Rossius

Du meinst einzelne Pins an den Ports? Da musst du das IO-Debugfenster links bischen grösser (= nach rechts) ziehen. Da kommen dann auch wieder 8 einzelne Knöpfe zum Vorschein...

Michael

Reply to
Michael Dreschmann

Autsch, wie peinlich. Da bin ich gar nicht selber drauf gekommen. Na ja, macht nix, die 3.5 erscheint mir sowieso wesentlich schneller.

Gruß, Arne

Reply to
Arne Rossius

Naja, die sind irgendwie beide langsam, oder? :)

Reply to
Michael Dreschmann

Vermutlich haben sie schlicht vergessen eine Beschreibungsdatei zu erstellen. Ich hatte im Verzeichnis .\PartDescriptionFiles\ die AT90S2313.XML etwas editiert und als AT90S1200.XML abgespeichert. Dann ging's.=20 Liegt auf

formatting link

Ist etwas auf die Schnelle und nur f=FCr den Simulator gemacht, wenn Du den STK benutzt, schau die entsprechenden Abschnitte zum programmieren an und vergleiche mit dem Datenblatt.=20

HTH, Michael

Reply to
Michael Dunin v. Przychowski

Ja schon, aber die 3.5 kommt mir schneller vor - on sie es auch ist, egal. Kennst du denn noch einen schnelleren Simulator, am besten einen, der auch Hardware (7Segment, LCD, Tastermatrix, ...) simuliert?

Gruß, Arne

Reply to
Arne Rossius

Danke werds mal probieren

Werner S.

Reply to
Werner Scharnhorst

Hallo,

ich habe es versucht. Der 1200er erscheint jetzt zwar ist aber immer disabled. Habe ich was vergessen?

Gruss Werner S.

Reply to
Werner Scharnhorst

Ne, leider nicht

Reply to
Michael Dreschmann

Schade. Jemand anders vielleicht?

Gruß, Arne

Reply to
Arne Rossius

Ob es schneller ist, weiß ich nicht (ich habe kein Windows, und AVR Studio 4 läuft nicht unter Wine, außerdem schreckt mich die VisualFoobar lookalike Oberfläche als `close to unusable' ab), aber im Simulieren von Peripherie ist VMLAB gut. Allerdings kostet es paar Euronen, daher:

formatting link

--
J"org Wunsch					       Unix support engineer
joerg_wunsch@interface-systems.de        http://www.interface-systems.de/~j/
Reply to
Joerg Wunsch

Danke! Das es was kostet macht ja nix, es gibt immerhin eine Demo.

Gruß, Arne

Reply to
Arne Rossius

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.