Achtung Jtageice mk2 und Studio 5

Hallo, ich wollt hier mal nur zur Vorsicht mahnen ...

Ich habe einen Jtagice mk2 erst auf die Studioversion 5 updaten lassen, aufgrund garstiger unstabilitäten, bin ich aber wieder auf Studio 4 zurückgeschwenkt.

Studio 4 konnte mit der neuen Firmwareversion nichts anfangen und wollte es wieder zurückprogrammieren. Das Update wurde zwar durchgeführt, aber der progger ist danach tod...

In einem Anflug von geistiger Umnachtung( an einen Zufall glaubend), habe ich auch meinen 2. jtageice mk2 dieser prozedur unterzogen. Dummerweise mit dem selben Ergebnis.

Zufall sollte dann jetzt wohl ausscheiden ....

Die Geräte werden nicht mal mehr im Gerätemanager erkannt. Das verstehe ich irgendwie nicht , da doch der USB Chip von NXP, der da verbaut ist auch ohne Firmware im Gerätemanager erscheinen sollte, oder?

Also erhöhte Vorsicht !!

Mal sehen was der support dazu sagt.

Der ist ürbigens wiederholt mal nicht direkt zu erreichen. Der Link führt einfach ins leere .... Können wohl .no und .com selber nicht auseinanderhalten.

Andreas

Reply to
Andreas Ruetten
Loading thread data ...

Andreas Ruetten schrieb:

Was genau tut er denn? Sind noch irgendwelche LEDs an? Hast du mal ein !Windows-System zum Testen?

Irgendwo habe ich schon von Leuten gelesen, die diesen "Downgrade"- Weg offenbar erfolgreich beschritten haben.

Der Chip allein macht nicht so viel, die "personality" muss man ihm offenbar noch irgendwo vorgeben. Das Ding wird da zwischen "JTAGICEmkII" und "AVRBLDR" (bootloader) hin und her geschaltet. Wenn man versucht, den Upgrade in einer VM laufen zu lassen, bereitet diese Identitätskrise regelmäßig Probleme.

Beta-Support dürfte über .no laufen.

--
cheers, J"org               .-.-.   --... ...--   -.. .  DL8DTL

http://www.sax.de/~joerg/                        NIC: JW11-RIPE
Never trust an operating system you don't have sources for. ;-)
Reply to
Joerg Wunsch

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.