AVR Butterfly und BASCOM

Hallo Leute,

Frage: unterstützt BASCOM diesen kleinen Schmetterling (und die Grafik)

Hätt gerne die Anzeige genutzt und den geringen Spannung/Stromhunger. Kann aber nur ein bisserl BASCOM. Hab ich da eine Chance?

Gruss Kurt

Reply to
Kurt Bindl
Loading thread data ...

Kurt Bindl schrieb:

Ich hab den AVR Butterfly seit ein paar Jahren hier rumliegen, aber nie was richtiges damit gemacht.

Es gibt eine Unterstützung für Winavr bzw. GCC, d.h. man kann im Netz die Quellcodes des Originalprogramms in einer Version für GCC herunterladen. Ich meine, dass wir das damals auch auf den hier rumliegenden Butterfly aufgespielt haben. Da wären dann auch alle Bibliotheken für das Display dabei.

Mit Bascom müsste das eigentlich auch gehen, damit kenne ich mich aber nicht aus. Vermutlich müsstest du aber die Ansteuerung des Displays selber machen, d.h. das Display Segmentweise ansprechen.

Gruß

Stefan DF9BI

Reply to
Stefan Brröring

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.