Art of Electronics / Schule der Elektronik - Page 3

Re: Art of Electronics / Schule der Elektronik

So blöd ich den Begriff Keller auch finde, er hat nichts mit Siemens zu tun. Der
Stack wurde 1955 von F.L. Bauer (Prof an der TU München) erfunden, und er hat dem
Prinzip halt den Namen Keller gegeben. "Stack" war später.

http://wwwbib.informatik.tu-muenchen.de/Stroehlein/Auszeichnungen/auszeichnungen98/FLB_Ehrenprom/Laudatio.html
         http://wwwbode.in.tum.de/~acher
Re: Art of Electronics / Schule der Elektronik

Wenn ihr euch schon, zugegeben in dezenter weise, über "kellerspeicher"
belustigt, Warum dann nicht über:

pigiron, pigtail, piggyback/piggy-back

Könnte da ein merkwürdig sonderbares verhältnis zur muttersprache
durchschimmern?

BTW Ich-AG ist roßtäuscherei. Nicht mal originell

--
mfg horst-dieter

Re: Art of Electronics / Schule der Elektronik

 >Könnte da ein merkwürdig sonderbares verhältnis zur muttersprache
 >durchschimmern?

Da hast du nicht ganz unrecht auch viele englische Begriffe sind sehr
lustig.

Olaf

--
D.i.e.s.S. (K.)

Re: Art of Electronics / Schule der Elektronik
Halli-Hallo!

Kennt noch jemand die alten BS2000-Tastaturen? Die Tasten 'Cut' und
'Paste' waren mit 'Ausfügen' und 'Einfügen' beschriftet...

Ciao/HaJo

Re: Art of Electronics / Schule der Elektronik

Gab es nicht mal den Ausdruck Kristallverstärker? Kristallode gab's
auch mal, weia.

Wobei die tubes im britischen eher valves heissen...

--
mfg Rolf Bombach

Re: Art of Electronics / Schule der Elektronik
Hallo NG,

Sollte man auf die Auflage achten? Sprich: Welche ist zu empfehlen?

Ciao - Peter

--
Für PM bitte Betreff mit "Usenet-Reh" beginnen lassen.

Site Timeline