anfangsschwierigkeiten

hallo zusammen,

ich bin hier quasi neu, habe nur ein problem. kann ich diese newsgroup in mein outlook übertragen? werde nach dem newsserver gefragt, den ich vom internetanbieter angeblich bekommen habe. habe ich aber nicht. was tue ich jetzt?

viele grüße nina

Reply to
Nina

Nina schrieb:

Deinen Provider nach dem Newsserver fragen. Ernsthaft. T-Online, Freenet und Arcor betreiben zum Beispiel welche. Oder Dir einen freien Newsserver suchen.

Gruß Henning

P.S.: Es wäre sehr nett von Dir, wenn Du Dir de.newusers.infos und de.newusers.questions durchlesen würdest. Ein Realname - d.h. kompletter Name im Absenderfeld - wird allgemein als höflich angesehen.

PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Nina schrieb:

  1. Du meinst sicherlich Outlook Express (Outlook ist was anderes), wirf=20 das *bitte* ganz schnell auf den M=FCll und benutze besser eine=20 Alternative, z.B. Mozilla oder Thunderbird oder andere.
  2. Du solltest dir dann
    und die "Netiquette" ansehen.
  3. So dein Provider (wer ist das?) keinen Newsserver haben sollte, hilft =

dir "

" weiter. Das ist ein freier=20 Newsserver. Weitere INfos auf dieser Seite.

  1. Dies hier ist eine Elektronik-Newsgroup, deine Frage pa=DFt eher in=20 "de.newusers.questions".

Zum ersten =DCberblick geht groups.google.de

GG

Reply to
Guido Grohmann

Aha, du möchtest News lesen. Sehr vernünftig, aber muss das mit Outlook sein? Das ist nicht gerade bekannt für sicheres Arbeiten und sorgfältiges Posten. Ich empfehle Opera, der ist schön einfach und sicher. Es gibt weitere Möglichkeiten.

Sag mal, wer dein Anbieter ist, dann kann man den Newsserver herausfinden.

Robert

Reply to
R.Freitag

Dann müssen DNS und Whois-Einträge wohl lügen (host1.webalias.com).

Reply to
Lars Mueller

Hey!

Mawin ist immer noch einer der kompetentesten hier. Wenn er manchmal etwas überreagiert, hat das meist seine Berechtigung und vor allem einen gewissen Unterhaltungswert. Seine Postings sind aber in erster Linie auch fachlich top und sehr praxisnah.

Zahlt sich auf jeden Fall aus ihn zu lesen.

Georg

Reply to
Georg Meister

s=20

ssen=20

=20

ACK, so lange es um Elektronik geht. Bei anderen Themen w=FCrde ich mir=20 von MaWin ein bi=DFchen mehr Zur=FCckhaltung w=FCnschen: eine gewisse Arrog= anz=20 kann man sich n=E4mlich nur leisten, wenn entsprechende Fachkenntnis=20 dahintersteht.=20

Gru=DF,=20 Michael

Reply to
Michael J. Schülke

Michael J. Schülke schrieb:

Was aber auch nicht imme der Fall ist. Und wer schon als der "Gruppenguru" auftritt, sollte sich auch als Vorbild verhalten. Was "MaWin" allein schon aus billigem naiven Trotz nicht macht.

Und für mich sind derart arrogante und unberbesserliche A***ocher deshalb gestorben.

Gruss Wolfgang

Wolfgang Gerber

Michael J. Sch=FClke schrieb:

=20

rroganz=20

Full Ack, ich bin also hier nicht der einzige, der so denkt.

GG

Reply to
Guido Grohmann

hilfe, ich hatte nicht gedacht, dass diese kleine frage so störend ist!

ich bin nicht extra in de.sci.electronics gekommen, um HIER mein problem zu stellen, sondern weil ich elektrotechnik studiere und hier vielleicht das ein oder andere lernen wollte bzw. mich austauschen wollte. stattdessen werde ich in die nettiquette verwiesen, weil einfach beschlossen wurde, dass "nina" nicht mein realname sei. Wenn ich auch einige enttäuschen werde, es IST mein realname.und einige benutzen ebenfalls hier nicht ihre Nachnamen!

Darausfolgt wohl, dass ich mich auf jeden Fall auf die Suche nach einer anderen Newsgroup mit diesem Fachgebiet machen werde...

trotzdem vielen dank und viele grüße an die user, die versucht haben, mir zu helfen Nina

Reply to
Nina

Laß dich nicht von einigen aufgeblasenen Netcops entmutigen, denen wirst du überall begegnen. Ignoriere sie einfach, das stopft ihnen am ehesten das Maul.

Reply to
Le Filou

Nina schrieb:

Und mit diesen (Elektronik-) Fragen bist du dann auch genau richtig=20 hier. Das war absolut nich b=F6s gemeint.

Nein. Ich lege jedem Neuling erstmal die Quoteseite und die Netiquette=20 nahe. Das erleichtert den Einstieg in die Welt der Newsgroups. Ein=20 Realname geh=F6rt zum guten Ton, viele Leute ignorieren Postings ohne=20 Realname oder Filtern sie sogar.

Ja, solche gibts =FCberall. Es gibt immer auch mal Leute die meinen, eine= =20 rote Ampel w=E4hre nur eine Empfehlung. Und da d.s.e. nunmal eine stark=20 frequentierte Newsgroup ist, mag es scheinen, da=DF besonders viele Leute= =20 z.B. nicht ihren Namen preisgeben wollen. sieh dir das mal ein, zwei=20 Wochen einfach nur an.

N=F6. Namen eintragen, ein bissel beobachten, was die anderen so machen=20 und bei Unklarheiten einfach fragen, notfalls per Mail an einen Regular. =

Du hast Gl=FCck, da=DF du nicht eine Newsgroup mit einem etwas rauherem T= on=20 erwischt hats (de.rec.tv.simpsons etwa ;-))

n,

Nana!

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Le Filou schrieb:

m=20

Ich hoffe mal, du meinst nicht mich ...

GG

Reply to
Guido Grohmann

Nina schrieb:

Dein Auftritt war es aber!

Aha - sogar vorsätzlich die falsche NG genommen!

Zurecht!

Weil vielleicht einer spinnt, ist es nicht automatisch richtig! Die Netiquette, die du weiter mit Füssen trittst, gilt für alle.

D.h. Realname, richtige NG, lesbarer Schreibstil gemäß "deutscher" Schreibordnung mit Klein- und Grossschrift!

Viel Spass - dich vermisst "hier" nach diesem Troll-Auftritt niemand mehr.

Reply to
Wolfgang Gerber

Ja? Das sehe ich anders:

Die Charta dieser Gruppe (aus der FAQ):

In diesem Diskussionsforum soll es um den praktischen Erfahrungsaustausch über analoge und digitale Schaltungstechnik, elektronische Komponenten, Entwicklungsmethoden, Entwicklungspraxis, Messgerätepraxis, Computerperipherie, Mikroprozessoren und -controller, DSPs, etc., aber auch um Grundlagen gehen.

Dieses Forum soll dem Anfänger in gleicher Weise dienen wie dem Fortgeschrittenen. Die gegenseitige Unterstützung in allen Belangen der Elektronik soll der Leitgedanke dieser neuen Newsgruppe sein. Obwohl die Praxis im Vordergrund stehen soll, heisst dies nicht, dass keine theoretischen Diskussionen stattfinden sollen.

Insofern ist Nina hier goldrichtig.

Das sehe ich auch anders. Meiner Meinung nach können zusätzliche Schreiber der Gruppe nicht schaden. Ob die nun "Nina" oder "Nina Müller" oder "MaWin" oder sonstwie heissen, ist den meisten hier ziemlich egal. Ich achte auf den Inhalt und nicht die Überschrift.

Newsgroups sind über die Jahre hinweg mit meine wichtigste Informationsquelle geworden. Ich fände es schade, wenn Neulinge ob der Reaktion mancher diesem Medium den Rücken kehren würden.

Also haltet einfach mal den Ball flach. Ich kann Nina jedenfalls nur ermuntern, hier zu lesen und zu fragen - es lohnt sich fast immer.

Beste Grüße, Christoph

--
Der wichtigste Hinweis auf außerirdische Intelligenzen ist, dass sie keinen
Kontakt mit uns aufnehmen ...

Hey. Lass dich von ein paar Spinnern nicht entmutigen.

Es gibt auch viele nette und kompetente Leute hier.

Georg

Reply to
Georg Meister

Christoph Drube schrieb:

Naja, es ist schon nützlich einen Namen zu verwenden der Verwechslungen unwahrscheinlich macht, nur Vor- oder Familienname ist da wenig sinnvoll. Mich persönlich stört es allerdings wenn Phantasienamen ala 'Superman' verwendet werden.

ACK, aber auch der Ton macht die Musik.

ACK, sie soll sich mal nur nicht ins Bockshorn jagen lassen.

Christoph Drube schrieb:

Irrtum! Die OP hatte ein "Outlook"-Problem. Ich zitiere:

|ich bin hier quasi neu, habe nur ein problem. kann ich diese newsgroup |in mein outlook übertragen? |werde nach dem newsserver gefragt, den ich vom internetanbieter |angeblich bekommen habe. habe ich aber nicht. was tue ich jetzt?

Und diese Frage hat definitiv mit dieser NG 0,nix zu tun!

Vernünftige Schreiber ja - aber Nina trollt ganz deutlich. Sieht man ja an ihrer Antwort. Statt einsichtig zu sein, spielt noch extra die beleidigte Leberwurst.

Gruss Wolfgang

Wolfgang Gerber

Guido Grohmann hätte früher mühevoll in Stein gemeißelt:

"leisten" = "bezahlen", mit "Konto leeren"?

Auch 100-prozentige Zustimmung wäre noch kein Beweis für Richtigkeit und Sinn einer Behauptung [denke ich, :-)].

SCNR. Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Wolfgang Gerber hätte früher mühevoll in Stein gemeißelt:

Doch, ich. Bobbele is schon weg, Schumi is schon weg, das Geld ausm Ausland kommt nicht zurück, nu lasst uns doch um Gotteswillen wenigstens unseren Nachwuchs streicheln.

Grüße, H.

PS wenn keine Flatrate, sollte man für Newsgroups einen Offline- Reader benutzen, z.B. Newsagent von ForteInc, o.ä. Kostet billiger.

Reply to
Heinz Schmitz