Akku 18650 ohne PCB in Taschenlampe - Page 2

Re: Akku 18650 ohne PCB in Taschenlampe

Glaube ich nicht. Die spontane Freisetzung der gespeicherten

Re: Akku 18650 ohne PCB in Taschenlampe

Die Reaktionsgeschwindikeit steigt mit der Temperatur und die
Temperatur steigt weit schneller, wenn die Reaktionspartner

relevant das in der Praxis ist, ist hier die Frage.

als ein Benzintank, weil alle Reaktionspartner beisammen sind. Wie

--

Wer Frauenquoten dekretiert wird Quotenfrauen bekommen.
Wer Mieten begrenzt, wird Wohnungsmangel bekommen.

Aber nur in deinen wirren Wahnvorstellungen!

[...]

Hallo Sebastin,

Du schriebst am Tue, 15 Dec 2020 08:07:35 +0100:

"Psychiater" oder "Psychiatrie" sein.

Achso, bzgl. Li-Ionen-Akkus: Da gibt es durchaus einige Arten, die

 auch

der
Hinsicht sind dabei die Typen, die Kobalt(oxid) enthalten.

Re: Akku 18650 ohne PCB in Taschenlampe

Re: Akku 18650 ohne PCB in Taschenlampe

zwischen graphitischen und oxidischen Gittern hin- und her
geschoben werden.
Man kann da zwischen Mangan, Cobalt, Nickel, Eisen usw.

Die Zielvorgaben kollidieren wie immer: Preis, Lebensdauer,

--
mfg Rolf Bombach

Re: Akku 18650 ohne PCB in Taschenlampe

https://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator

vorteilhaft. Auch ein Brandschutzkonzept sollte vorliegen da sich
Lithiumbatterien auf Basis von Lithium-Cobalt(III)-oxid thermisch

Schutz vor Funken, Flammen, Hitze und Projektilen (Splitter aus

unterbunden werden.

ZITATENDE

unbekannten Typs, wie sie in steigender Zahl in allerlei

sonst erst recht, weil dieses versagen kann.

rausgeflogen.

Ich habe mal ausgerechnet, wie stark sich ein Alu-Zylinder mit dem
Gewicht einer 18650er Zelle *allein* durch die gespeicherte

Gewicht                 46,5   g
Gewicht                 0,0465 kg

Nennspannung Akku       3,7    V
Elektr. Energie Akku    34632  VAs=Ws=J

Reaktion ist. Aber ein rauchender Laptop-Akku im Flugzeug soll

--

Wer Frauenquoten dekretiert wird Quotenfrauen bekommen.
Wer Mieten begrenzt, wird Wohnungsmangel bekommen.
Re: Akku 18650 ohne PCB in Taschenlampe
Am 20.12.2020 um 01:01 schrieb Werner Holtfreter:
[paranoiden Mist]

Re: Akku 18650 ohne PCB in Taschenlampe

unerwartete Sprengkraft und der Umstand, dass der Akku dem

getragen wird:

POL-ST: Lengerich, Wohnungsbrand, hoher Sachschaden, Ursache:
Technischer Defekt, E-Bike Akku explodiert

Lengerich (ots)    09.11.2020 ? 11:50

Eine zurzeit nicht mehr zu bewohnende Wohnung und ein Sachschaden,

eines explodierten E-Bike Akkus. Am Freitagabend (06.11.), gegen

nachschauen ging, fiel ihm sofort Brandgeruch und Rauch auf, der
aus dem Esszimmer drang. Er schaute sofort nach. Im Esszimmer hatte

angeschlossen. In dem Akku knisterte es, zudem stieg Rauch auf. Er
nahm den Akku und legte ihn im Badezimmer in die Badewanne. Dann
forderte er seine Frau auf, mit ihm die Wohnung zu verlassen. Als

des Hauses und forderte sie auf, ihre Wohnungen zu verlassen und
sich in Sicherheit zu begeben. Die Feuerwehr wurde zu diesem

Feuerwehrfahrzeugen und 29 Feuerwehrleuten im Einsatz. Der

Euro entstanden. Die Wohnung ist zurzeit nicht mehr bewohnbar. Alle

leichter Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43526/4757247
--

Wer Frauenquoten dekretiert wird Quotenfrauen bekommen.
Wer Mieten begrenzt, wird Wohnungsmangel bekommen.
Re: Akku 18650 ohne PCB in Taschenlampe
Am 19.12.2020 um 21:50 schrieb Werner Holtfreter:
[paranoiden Mist]

Re: Akku 18650 ohne PCB in Taschenlampe

auch nur Pressemeldungen aufzufinden und nachzulesen?

Ein Grundschullehrer zum Erwerb von Lese-/Schreib- und danach ein wenig

MfG
Rupert

Re: Akku 18650 ohne PCB in Taschenlampe

Re: Akku 18650 ohne PCB in Taschenlampe

Ich betreibe die 18650 in einer Stirnlampe und in ein paar kleinen
Taschenlampen. Die Zellen sind meist aus ausgeschlachteten Notebookakkus.

--

    Andreas Bockelmann

Re: Akku 18650 ohne PCB in Taschenlampe

Lass mich raten: die Zellen sind noch gut, aber der Controller im

Re: Akku 18650 ohne PCB in Taschenlampe

Es reicht wenn 1 Zelle platt ist.

  Gerrit

Re: Akku 18650 ohne PCB in Taschenlampe

auf Werte um die 1000-1500 mAh bei einer 18650 welche normalerweise 2000 mAh
hat.

das Notebook startet und schaltet gleich wieder ab.

Re: Akku 18650 ohne PCB in Taschenlampe
Am 10 Dec 2020 15:02:28 GMT schrieb "Peter Heitzer"

Meine neu bestellten Zellen sollen ja um 3400 mAh haben. Mit meiner
elektronischen Last habe ich bei 1A oder 2A Entladestrom bisher maximal
2,6x Ah gemessen. Allerdings mit per Kreppband angeklebten
Krokodilklemmen, da eine "Fassung" noch nicht geliefert wurde.

Meine Taschenlamgen haben als LED XML2 U2-AE und Treiber die diese mit
bis zu 2,1 A versorgen.

cu.
     Juergen

--

Re: Akku 18650 ohne PCB in Taschenlampe

 >Meine neu bestellten Zellen sollen ja um 3400 mAh haben. Mit meiner

Ah..Surefire mit Abbrandgarantie?

Wiege die Zellen mal und vergleich die mit Markenteilen von Sony,
Panasonic oder Sanyo. Und dann frage dich wie der Hersteller es schafft
1000mA in Vakuum zu speichern. :-D

Olaf

Site Timeline