700 Hausdurchsuchungen in Deutschland wegen Chemikalienkaufs

Hallo Ingo,

Willkommen im Club.

bei mir hatte der KHK gleich persönlich die Untersuchung vorgenommen, Siegel der Packung "Starch" aufgemacht und mit dem feuchten Finger rein und dann abgeschmeckt. Schade daß das kleine Fläschchen Bromacetophenon direkt daneben nicht gekostet wurde, das steht da immer noch. Das hätte ich zu gerne gesehen.

Haben die denn genug Mittel um 185 unbeschriftete Chem`s zu testen, oder hast Du die Etiketten drauf gelassen?

tschüs Peter

--
Kein Feuer, keine Kohle kann brennen so heiß
Wie Strom ohne Zähler, von dem niemand weiß.

-=Mogger=- schrieb:

Oh, heilige Einfalt. Weißes Pulver gekostet... der macht den Job nicht lange.

Kristian

X'Posted to: z-netz.alt.pyrotechnik,de.sci.chemie,de.sci.physik,de.sci.electronics F'up2: de.sci.chemie

--
>ist das tragen eines Helmes sinnvoll
Koennt ihr noch einen Moment warten, ich hab gleich alles zusammen...
Bingoschein, Popkorn, Cola, Brecheimer, Taschentuch fuer die Traenen....
(Fred Winkler und Michael Buege in drf)
Reply to
Kristian Neitsch

Falk Brunner spoke thusly:

ACK. Zumal ich in diesem Kontext gerne 'mal das Stichwort "GeStaPo" als Denkanstoß in die Runde werfen möchte.

Tschüs,

Sebastian

--
http://www.baumaschinen-modelle.net
http://www.schwerlast-rhein-main.de

Hallo Ingo, na, so ein Sch....! Warst Du auch einer von dieser "Problemgruppe", die bei dem dubiosen Kölner Internethändler gekauft hatte? Gruß

Reply to
RS

Und jetzt erklärt uns der Sebastian wer aus welchem Anlaß den Verein wann gegründet hat.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Rafael Deliano schrieb:

Du meinst also, eine noch gleichmäßigere Verteilung der Sachen in deiner Wohnung wäre nicht möglich?

--
gruß hdw
Reply to

Anhand der Liste den Materialwert/Wiederbeschaffungswert bestimmen, wenn sie nur noch Chaos rückliefern können sind sie schadens- ersatzpflichtig.

Ob die im thread angesprochene Rechtschutzversicherung in dem Fall wirksam vorgeht/vorgehen kann/vorgehen will würde ich bezweifeln. Sich hinsetzen, an den Fingernägeln kauen und auf die Politiker schimpfen hilft psychologisch wenig. Mehr als Beileid aussprechen können wir hier dann nicht. Selber aktiv werden ist besser. Es ist in mancher Hinsicht auch bürgerliche Pflicht: wer Freiheit nicht verteidigt hat sie nicht mehr lange. Auf Rechtsweg ist RA zweckmässig, pekuniäre Hilfestellung wurde ja schon angesprochen. Da kann hier konkret geholfen werden.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Andere konstruktive Vorschläge sind immer willkommen.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Tja, meine Gründlichkeit. Alles sauber beschriftet und mit den entsprechenden Gefahrzeichen versehen.

Gruß Ingo

Reply to
Ingo Liebe

Hallo,

"RS" schrieb im Newsbeitrag news:dkgti5$97q$ snipped-for-privacy@newsreader3.netcologne.de...

Ja, ist ca. 1 Jahr her als ich dort etwas bestellt hatte. Aber eben nichts problematisches. Ich hätte es genausogut bei Omikron oder Köhler einkaufen können.

Gruß Ingo

Reply to
Ingo Liebe

Hallo Ingo,

ich nehme an, auch die restlichen 183 Positionen sind nicht wesentlich gefährlicher. Sonst hättest du das wohl gepostet.

Aber kann man da garnichts machen, so in Richtung Zeitung? Eigentlich sollte sowas doch ein gefundenes Fressen für einen Journalisten sein!

Da ja auch ein gewisser Bezug zur Elektronik besteht, könnte ich mir vorstellen, das zur Not sogar der Heise-Verlag drauf anspringt.

Irgendeiner muß doch den Leuten mal sagen, das sich dieser Staatsapparat überwiegend nur noch mit und für sich selbst beschäftigt ist.

Ich muß pausenlos kotzen. Sorry, aber wenn der Staat seine Bürger pausenlos kriminalisiert, kann ich nicht anders.

Michael

--
Schreibt zusammen, was zusammengehört.
Reply to

Sebastian Suchanek schrieb:

Mußt du mit aller Gewalt Godwins Gesetz bestätigen!?

SCNR Michael

--
Schreibt zusammen, was zusammengehört.
Reply to
Michael Lange

Ingo Liebe schrieb:

Für mich imho kein Grund alles mitzunhemen - vielleicht alles zu erfassen. Was hat man Dir den zur Last gelegt?

--
Glück Auf - Bodo Mysliwietz
http://www.labortechniker.de/

Michael Lange schrieb:

Vielleicht muss man dagegen auch mal auf die Strasse gehen und demonstrieren - die div. Probleme dieser restriktiven haltung mal aufzeigen.

--
Glück Auf - Bodo Mysliwietz
http://www.labortechniker.de/

Hallo Ingo,

Unbeschriftete Sachen zu untersuchen ist viel aufwendiger und der Probenaufschluß von falsch beschriften Zeuchs kann zu heftigen Reaktionen führen! na beim nächsten Mal weißt Du denn Bescheid; ein nächstes Mal ist ja schon vorprogrammiert, was meinst Du in wie vielen Datenbanken Du jetzt stehst? Nimms nicht zu schwer, mit der Zeit gewöhnst Du Dich an die Besuche der SchillyStasi.

tschüs Peter

--
Kein Feuer, keine Kohle kann brennen so heiß
Wie Strom ohne Zähler, von dem niemand weiß.
Reply to
-=Mogger=-

... und für die lieben Lecher ("nicht ganz so fleißige Mitbürger"), die als Wähler zu gewinnen sich die Politik offenbar zum Ziel gesetzt hat.

Ich sage nur Hartz-4 für 18-jährige, damit die sich mit einer eigenen Wohnung auf unser aller Staatskosten selbst verwirklichen können. Diejenigen, die dieses Gesetz gemacht haben, gehören zum Mond geschossen, halt, besser Mars, Mond ist wegen Rückholbarkeit viel zu unsicher ...

Schon Gustav Heinemann wußte: "Der Staat ist ein Selbstbedienungsladen für jeden, der drin ist."

Gegen Bürger wie Firmen, die einfach nur eine effiziente und unbürokratische Staatsverwaltung wünschen, wenden sich diese Pappnasen mehr und mehr. Gängeln, nerven, saugen ...

Die Abstimmung dagegen erfolgt bereits, und zwar mit den Füßen, wie man an der Abwanderung großer Teile der Industrie und dem Verschwinden von Handwerk und Mittelstand sieht, es bedarf dazu lediglich eines Blicks auf Wirtschafts- und Arbeitslosenzahlen. Inzwischen ist das vermutete Loch im Bundesetat auf 70 Mrd. Euro angewachsen, 35 Mrd. sind es wohl sicher, wenn es so weitergeht, kommt die Staatspleite schneller als gedacht :-((

Gruß Oliver

Oliver Bartels

Rafael Deliano schrieb:

Nun, den Stein der Weisen habe ich auch nicht gefunden. Aber dennoch so ein paar Ideen. Angefangen mit zivilem Ungehorsam, KEINER voreilenden Unterwürfigkeit (ja Chef, mach ich sofort, super Chef, ganz toll Chef; etc. anwendbar auf Behörden usw.) Und bewusster Distanzierung vom "System". Das heisst nicht, Molotov-Cotails werfen, aber immerhin seine eigne Meinung haben UND vertreten. Auch wenns unangenehm wird! Historische Vergleiche sind ja beliebt, wenn gleich auch immer problematisch. Aber ich behaupte mal, dass der Ostblock letztendlich vor allem dadurch zusammengesackt ist, weil vor allem die junge Generation das Affentheater satt hatte (und sich über Ungarn/Tschecheslovakei verpisst hat). Schliesslich lief der Laden u.a. deshalb 40 Jahre, weil nur wenige aufgemuckt haben, die meisten nur zu Hause oder in der Kneipe. History reapting (oder so ähnlich).

Aber man darf natürlich nicht vergessen, dass es bei den jetzigen Verhältnissen nicht nur Verlierer, sondern auch ne Menge Gewinner gibt. Und die sitzen am Drücker. Und werden eine Teufel tun, irgendwelche Misstände zu beseitigen, denn dann wäre es aus mit der Fettlebe. Im Gegenteil, der Murks muss aufrechterghalten werden, die Zeche zahlen sowieso andere.

Just my 2 cents Falk

Reply to
Falk Brunner

Ich bezweifle daß da konkret was untersucht wird: das Zeug wird 1-2 Jahre in irgend- einem feuchten Keller gelagert bis zur Verfahrenseinstellung. Soweit ich mich an den Ursprung von "700 Hausdurchsuchungen ..." erinnere war er unmittelbar zum Ende des Wahlkampfs. D.h. das übliche last minute law&order Wahlkampfspecial. Schily hatte letztes- mal "Sturm auf syrischen Teppichhändler", Beckstein "geplanter Anschlag auf Synagoge". Wenn ein konkreter Verdacht vorhanden wäre müsste man ja nicht querbeet viele Hausdurchsuchungen machen.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Oliver Bartels schrieb:

Naja, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Der König ist tot, es lebe der König!

MfG Falk

P.S. Ich fürchte nur, dass die gorsse Masse aus den Kollaps nichts lernt und nach mehr oder weniger kurzer Zeit genauso wieder rumwurstelt.

Reply to
Falk Brunner

Es ist besser, wenn ein 18-jähriger Hartz4 bekommt, aber natürlich wäre es besser, eine Beschäftigung für ihn zu finden. Dein Blick in die Wirtschaft zeigt zutreffend, dass Abwanderungen passieren, aber deren Kunden wandern nicht mit. Ein Blick nach Frankreich hingegen zeigt, dass es in der Abteilung der gesellschaftlichen zweiten Klase recht heftig zugehen kann. Wir sind gerade dabei, diese zweite Abteilung einzurichten.

Der Blick auf die Arbeitslosenzahlen ist nicht neu, die Erkenntnis, dass zunehmend auch _Fachleute_ arbeitslos sind, hingegen durchaus. Das ist zum Teil eine Schuld der Unternehmer: deren Jugendwahn (Promo und Wehrdienst,

10 Jahre Erfahrung und nicht älter als 30) hindert Einstellungen der Langzeitarbeitslosen, die einen erheblichen Teil der Alimentierten ausmachen. Leider sind das die selben Unternehmen, die auch Audbildungsplätze abgebaut haben.

Robert ( derzeit nicht wissend, wieviele Ausbildungsplätze andere anbieten)

--
'Vom Standpunkt eines Beamtenrechtlers aus betrachtet ist der Tod die
schärfstwirkenste aller bekannten, langfristig wirkenden Formen der