Subject Author Posted Replies

belasteter Spannungsvervielfacher
Hallo, ich suche eine Näherungsformel mit der man die Brummspannung bei einem be lasteten Spannungsvervielfacher (Greinacher-Kaskade) berechnen kann. Zusatzfrage: Ist es eigentlich die optimale...
16
16

USB Schutzstecker gegen Naesse?
Was nimmt man um eine Mini bzw Micro USB-Buchse regendicht zu bekommen? Mit Epoxidharz ausgiessen gilt nicht, die Buchse sollte danach schon noch funktionsfaehig bleiben :-) Ich hab nach Gummisteckern...
18
18

Cypress FX2 Treiber
Hi, jemand schonmal einen Treiber von MS certifizieren lassen? Konkret gehts mir darum, den Umweg ueber F8 bei Win7 64bit zu umgehen. Also das temporaere Ausschalter der Certifizierungspruefung. Chip...
4
4

TFT Backlight Reperatur
Hallo Gruppe, habe einen Samsung Syncmaster 214T geschenkt bekommen, bei dem das Backlight hin ist. Im Internet ein bischen gegoogelt, Volltreffer: Offenbar sind da 5 Elkos drin, die im Betrieb ein...
20
20

MEMS Resonatoren aus Deutschland?
Hallo Leute, Da sich hier ja einige High-Tech Spezis und Forscher tummeln, gibt es in Deutschland eine Firma oder Gruppe die winzige MEMS Resonatoren baut? Daten so etwa: Groesse: 0.2mm breit, 0.2mm...
2
2

Funkuhr, über 7 Jahre eine Batterie!
Im September 2005 habe ich mir für 23 EURO bei ALDI eine Funk-Armbanduhr gekauft. Und nun erst habe ich für unter 1 EURO mir eine neue Batterie (CR1620) kaufen müssen - beinahe unglaublich! Ich...
31
31

433MHz-Empfängermodul Conrad 130428: Ausgangsspannung
Ich hab mir so ein Conrad-Funkmodulset für 433MHz gekauft, Leider in meiner Naivität zu wenig genau das Datenblatt studiert. Das Ding liefert nämlich anscheinend bei Empfang nur 0.8V für High wenn...
6
6

Tschau
******************************************************************** * * * Tschau an alle netten NG-Teilnehmer hier. Mit den besten * * Weihnachtsgrüßen. Mein Interesse an dieser NG ist zu Ende. * *...
42
42

Frage: Empfehlenswerter 27 Zöller?
Hat jemand von euch in letzter Zeit mal einen aktuellen 27" angeschafft und kann darüber was positives oder auch negatives sagen? Danke! Eric.
64
64

S: SMD Null Ohm Bruecken in lang und schmal
Hallo, gibt es SMD Null Ohm Bruecken in lang und schmal, etwa wie 2006 oder 2510? Oder hat jemand eine andere Idee um auf selbstgeaetzten Platinen mit SMD Bestueckung ohne viele Arbeitsschritte SMD...
5
5

Verständnisfrage
Hallo zusammen! Nach ziemlich langer Zeit der Abstinenz von meinem Elektronik-Hobby steige ich seit ein paar Monaten wieder ein und bin kürzlich über etwas gestolpert, das ich bislang nicht klären...
14
14

Trimmpotentiometer Cermet
Hallo, die kleinen quadratischen Cermet Trimmpotentiometer von Vishay gibt es ja in zwei Ausführungen, single-turn und multi-turn. Ich will in einer Schaltung einen schwer abgleichbaren single-turn...
1
1

Heizkörper brummt
Hallo Leute, ich habe einen Noname-Konvektor aus dem Baumarkt gekauft, der an sich seinen Dienst brav verrichtet, aber unerträglich laut brummt, wenn er eingeschaltet ist. Er hängt an der Wand und...
27
27

[OT] Anschlussfrage NAS
Tag, vor längerer Zeit wurde hier nach einer streßfreien NAS-Kiste gefragt und fast einhellig Syn*l*gy empfohlen. Haben die Dinger enen SSH-Zugang ab Werk? Wenn nein, kann man den nachrüsten? Links...
16
16

Und wieder wars der Dreibeiner
Hallo NG Eben hatte ich einen SR250 Gated integrator auf dem OP-Tisch. Fehlerbeschrieb: Triggerte immer seltener und jetzt gar nicht mehr. Der NIM-Bin besteht aus einer Platine von ungefähr...
16
16