1oz und 5A

Ich möchte einen Kfz-Innenraumgebläsemotor per PWM mit einem n-Kanal-Mosfet im TO247-Gehäuse ansteuern. Geschaltet werden müssen ca.

6A; den Anlaufstrom schätze ich auf ca. 13A.

Da ich nur 1oz-Platinenmaterial hier habe, stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich die Ströme damit überhaupt bewältigt kriege. Reicht es, wenn ich den Querschnitt der Hochstrom-Leiterstrecken durch ordentlich Zinnbelag erhöhe? Oder gibt es eine andere Lösung?

Gruß Joachim

Reply to
Joachim Gaßler