Re: Qualität der Aufnahme bei Kassetten

"Sergej Bleicher" schrieb

ich hoffe ich bin hier richtig. > Ist meine Vermuttung richtig das bei Audio und VHS Kassetten die > Denn ein zB ein Kassettenrekorder dreht das Band mit immer der > gleichen Umdrehungsgeschwindigkeit, da aber das Band auf die Rolle > gewickelt wird, resultiert dadurch eine schnellere bzw langsamere > verursacht...?

lol!

Gummianpressrolle gut ist? Schau noch mal genau in deinen Recorder,

Claudio

Reply to
Claudio Ehringer
Loading thread data ...

nicht jeder starrt gern 30 minuten eine kassette an

m.

Reply to
Martin Dieringer

das reicht nicht. das heisst ja nicht, dass die eine nicht immer gleichschnell läuft ich weiss zwar was anderes, aber das sage ich dir nicht (und es dauert auch mind. 10sek).

also das prinzip, zuerst nachzudenken, bevor man jmdn. für blöd erklärt, ist wirklich unheimlich alt...

m.

Reply to
Martin Dieringer

(Martin Lenz) 12.09.03 in /de/sci/electronics:

Wobei das Wort "Rutschkupplung" systematisch umgangen wurde... ;-)

- Es ist deutlich robuster. - Die Wickel sind "knackig fest". - Abruptes Bremsen und schrafes beschleunigen (Kommt bei Streamer öfters vor, wenn die Daten ausbleiben) ist kein Problem und kein Stress für das Band, auch ohne das man separate Motore für die Wickel braucht. - Natürlich ist die Kassette teurer, da wesentlich aufwändiger als eine MC, die nur 4 Teile hat. - Die Ersparnis im Laufwerk ist dabei unerheblich.

Reply to
Rainer Zocholl

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.