F: Was ist das "99010", Transistor, Triac, Thyristor?

Ich habe hier ein Bauteil im TO-220 Gehäuse. Leider defekt, mit durchmessen ist also nichts. Nur, was ist das: Aufschrift "99010". Transistor, Triac, Thyristor. In der Schaltung ist alles möglich. Was ist der Ersatztyp dafür?

Hanspeter

Reply to
Hanspeter Zölle
Loading thread data ...

"Hanspeter Zölle" schrieb:

Welche Schaltung?

Reply to
Udo Piechottka

alles

Die Schaltung erzeugt 35kHz / 500W zur Ansteuerung eines Ultraschallreinigers.

Reply to
Hanspeter Zölle

"Hanspeter Zölle" schrieb:

Das sind meist Resonanzwandler, als Schalter hab ich da bisher nur Bipolartransistoren gesehen. Die Schaltung ist ja nicht weiter komplex, nimm sie halt mal auf, dann findet sich sicher auch ein geeigneter Transistor.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Hallo

Vielen Dank. Ich hab ohne mir die Mühe zu machen, die Schaltung aufzunehmen, einen bipolaren Transistor eingebaut. Der erste ist mir zwar gleich wieder kaputt gegangen, aber das lag an der zu geringen Sperrspannung des Transistors. Jetzt läuft alles wieder.

Hanspeter

Reply to
Hanspeter Zölle

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.