Welcher Transistor ist das?

Leistungs-Schalttransistor aus der Primärstufe
eines 12V-220V Wechselrichters.
Aufschrift:
f(kursiv) W0224
FQP
50N06

Kann jemand was damit anfangen?
Gibts einen Vergleichstyp?

Danke
    Erik

Re: Welcher Transistor ist das?

Steht doch alles drauf: Hersteller ist Fairchild,
Produktionscharge W in der KW24/2002, Typ FQP50N06.

Datenblatt bei www.fairchildsemi.com

Gruß Dieter

Re: Welcher Transistor ist das?

Sehr seltsam. Ich habe die Bezeichnung gestern in Google
eingegeben (unter Anwesehheit von Zeugen) und nichts relevantes
bekommen. Heute kommt direkt der link auf Fairchild.
Und heute finde ich den auch bei Farnell für 1 €.
Gestern nicht. Ob meine Tastatur einen tagesabhängigen
Fehler hat? Grübel...

Re: Welcher Transistor ist das?

Ist das jetzt der neueste Troll-Alarm ?
Innerhalb einer Woche 3 Fragen nach:
P50N06
P10N40
P04N70
Das ist doch voellig laecherlich.
Verbloedet Deutschland gerade total ?
Was kam vorige Woche im Fernsehen ?
Oder ist derselbe Troll bloss begeistert von der Reaktion
auf seine erste Frage und probiert es gleich noch 2 mal ?
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: Welcher Transistor ist das?

Du hast E215N10 vergessen;-)

Stimmt schon, dieses Bezeichnungssystem ist so trivial, dass es noch
nicht einmal der Erwähnung in den FAQ bedarf (oder stehts doch drin?).
Andererseits gibts natürlich schon noch weitere, u.u. relevante,
Kenndaten die man erst im Originaldatenblatt findet.

Gruß Dieter

Re: Welcher Transistor ist das?

Ich muss es wohl aufnehmen, ist es doch derzeit eine frequently asked question,
aber ich befuerchte, das die Fragenden dort vorher nicht geguckt haetten.
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: Welcher Transistor ist das?

Was denn?

Neugierig,
Gerd

Re: Welcher Transistor ist das?

Ja. Und?

--
mfg Rolf Bombach
warum soll es andern Ländern besser gehen?

Site Timeline