Subject Author Posted Replies

Frühere Bedrohung für Schwarzfunker: Unterlagen für Plisch "Sichtpanorame P 55R" gesucht
Hi, nicht an die gelben Postautos mit der drehbaren Richtantenne auf dem Dach, die jugendliche Schwarzfunker in Angst und Schrecken zeichnen zu lassen. Nachdem in der Funkamateur-NG bisher leider...
38
38

Statt Adventszeit und Weihnachten mit der Familie
:)
6
6

Filterberechnungen leider abgeschaltet
Hallo, im Internet wurde leider eine Seite abgeschaltet: Peter https://www-users.cs.york.ac.uk/fisher/mkfilter Source code previously available at https://www-users.cs.york.ac.uk/~fisher/ - GitHub -...
33
33

Soundkarten-Oszilloskop mit Python3?
Hallo zusammen, Python 2, was man nicht mehr wirklich unbearbeitet unters Volk werfen mag. Hab ich jetzt nur die falschen Projekte gefunden? Habt ihr schon brauchbares gefunden? vbox eigentlich ganz...
20
20

merkwürdiger Footprint
Hier ist ein Datenblatt einer RGB LED: nummeriert sind.
8
8

Fuer Freunde alter Technik: Dual Elkos
Pott. Ab und zu habe ich nach Ersatz gesucht und mir dabei einen Wolf vor dem Monitor gesessen (nich den Sebastin). Jetzt bin ich Typen mit 2 mal 47uF. Bei ebay fand ich einen Briten, der diese Dinger...
28
28

Observationstechnik
Hallo Leute, ich brauche mal etwas Nachhilfe. Eigentlich soll ich irgendwelche Kabel mit Steckern konfektionieren. Aber so einfach geht das nicht. Kamera installiert und zwei Monitore angeschlossen....
21
21

Was ist da kaputt?
Hi, beiden Feld-, Wald- und Wiesentransistoren als defekt an: Reinhard
3
3

Fehlersuche Leuchtstofflampe
Hallo, leicht klacken, das wars dann schon. leider gleich im Laden gelassen und nicht vorher gemessen. Nun habe ich die Drossel gemessen, die hat 57 Ohm Widerstand, und das etwa plausibel? Im Internet...
67
67

Durchkontaktierung bei Stripline
Hallo allerseits, verbindet. und dient auch als "Antenne". Frage nach der Durchkontaktierung zur Verbindung der beiden Striplines. lieber ein "Nest" von mehreren 0.4er Bohrungen? Frequenz 175MHz,...
7
7

[gEDA] Wo individuelle Symbole ablegen?
Hallo allerseits! ( Wo muss ich heruntergeladene Symbole - z.B. - speichern, damit ich sie in gEDA benutzen kann? Ich habe schon im Netz und in der Doku gesucht, aber keine Antwort gefunden -...
2
2

genaue RTC Module
Moin, Erfahrungen habe ich u.A. mit diesem Chip: Jetzt ist mir folgende Werbung in mein Postfach geflattert: Citizen gibt +/- 1 Sekunde pro Jahr an, also 0.03ppm. Hat jemand Tips? Vielen Dank, O.J.
86
86

Seltsamer Bildfehler bei CRT
wollte. Wie soll man denn die Vertikalablenkung mit 15 kHz moduliert bekommen? Irgendeine Idee, wo ich da suchen sollte. Das ist ein Telefunken Chassis 615 (oder war es 614?), falls das hilft....
168
168

reale, verzerrende, fehlangepasste u. angepasste Leitung
reale, verzerrende, fehlangepassten Leitung: reale, verzerrende, angepassten Leitung: Talbo-Verfahren gerechnet. Rs/Gs Ls/Cs hier 150*Rs/Gs = Ls/Cs :)
2
2

reale, verzerrende, fehlangepasste und angepasste Leitung
reale, verzerrende, fehlangepassten Leitung: reale, verzerrende, angepassten Leitung: Talbo-Verfahren gerechnet. Rs/Gs Ls/Cs hier 150*Rs/Gs = Ls/Cs :)
1
1