Subject Author Posted Replies

Re: Daten eines Filterbausteins mit einfachen Bordmitteln ermittelbar?
Na, dann sind ein/ausgang ja fast egal. Signalerde ggfls. durch verbindung zum Metallgehaeuse vorher herausfinden, falls (Metallgehaeuse und Verbindung) vorhanden. Aber erfahrenere Praktiker (als...
5
5

Was ist das für ein Bauteil?
Hi, geht es um dieses an ein Relais erinnernde Ding: hier so jugendlichen Leichtsinn ein altes Transduktor-Schaltzeichen von 623 Ohm. Reinhard
58
58

Was ist ein "Wenn-Filter"?
Hi, ... ;-) SCNR Reinhard
17
17

dragon-cipher C-Quelle (vollst?¤ndig)
Die Beschreibung ist deutlich weniger genau als die von Rabbit. Hinsichtlich Text und der Pseudo-Programmiersprache. Das hatte Folgen. Der Algorithmus funktioniert. Allerdings sind die Test-Ausgaben...
9
9

[S] Name des Steckverbinders/Kabels
Hallo allerseits! Dabei befindet sich auch eine kurze (~9 cm) Antenne mit Anschlusskabel. Am ?anderen? Ende des Kabels befindet sich ein _winziger_ (vollkommen unbearbeitet, also Das Board, mit dem...
4
4

FPU Erweiterung
Vor 2 Jahren hatte ich eine Idee, wie die Genauigkeit von dem Signifikanden (mantissa, fraction) zugeschlagen werden. Jetzt habe ich mein damaliges Paper mit der Beschreibung eines Hardware-Interface...
3
3

Ausschalten von Schaltnetzteilen
keine nennenswerte Kontaktbelastung(Funkenbildung) des Schalters erzeugt? Kontakt fernhalten. Also SSR und mech. Kontakt in Reihe, SSR schaltet mech.Kontakt zuerst getrennt werden. Ist das zu verkehrt...
19
19

Träume
> Am 03.04.2022 um 17:17 schrieb Hartmut Kraus: > >> >> Foren, gebracht hat's genau nichts. > Unter anderem. Paradebeispiel: Ich: "Unter bestimmten Voraussetzungen." (Die kennen wir ja.) >>> Mach' es...

[S] Erfahrungen mit Ninad-Li-Po-Akkus
Hi, Ladeelektronik ist eingebaut, geladen wird per USB-Kabel mit Mikro-USB-Stecker. Die Abmessungen sollen exakt die einer AA-Zelle sein. 5 Sterne. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Dingern?...
11
11

Hat der Iwan seine Funkgeräte vom Ebay-Chinesen? (2023 Update)
Iwan
198
198

Funkmaus synchronisieren / pairen?
Hallo! Einsatz. Einrichtungen zu erkennen. entpuppte sich als alternativer Tasteneingang parallel zu den drei Mikroschaltern. finden.

Potentiometer mit Schalter am Rechtsanschlag?
Hallo, n Problem. uerung sein.) Anlage. Da sind Rauschen/Knacken kein Problem. Mein Problem ist nun, dass die Potentiometer mit Schalter, die ich kenne, d en Schalter am Linksanschlag haben. Gibt es...
23
23

Huehnerfutter auf USAnisch?
amerikanisch(USA)? Ich hab schon auf geforscht, aber nix sinnvolles dort gefunden. 'Jelly Beans' bezeichnet -soweit ich das gerafft habe- da alles an passivem Kram, nicht nur SMD. THX Wolfgang
33
33

PowerBank
Hallo Leute, verkauft, aufgeschraubt und den Inhalt etwas dokumentiert. Technische Daten: Akku: LiFePO4 3.2V 455Ah Max. Ausgangsleistung: 230V: 2000W, kurzzeitig 4000W 12V: Max 8A USB: 5V 2.1A / 9V 2A...
27
27

Oszilloskopröhre für altes Hameg-Oszilloskop ge sucht
Ich habe hier ein Oszilloskop von Hameg stehen, das mit einem Knall den Geist aufgab. , mit einer negativen Spannung am Wehneltzylinder war die Helligkeit nicht mehr steuerbar. eu ch gerne. Kann mir...
2
2