Subject Author Posted Replies

Altium 09
Hallo, nachdem ich alle Bauteile platziert habe, wollte ich nun einige Rahmen aendern bzw entfernen, bevor ich mit dem routen anfange. Aenderungen im Overlay layer in der Bauteile library werden zwar...
2
2

50mA / 3V3 vom Netz?
Hallo allerseits, Eine Mini- Schaltung braucht 3V3 und 50mA (DC) und ich will sie mit m=F6glichst geringer Leistung vom Netz betreiben; eine galvanische Trennung ist nicht n=F6tig. Es gibt ja auch...
28
28

Lion + Lipo laden und lagern ?
Ich habe beide Akkutypen im Gebrauch an einem dem Ladegerät steht ledglich Lithiumlader.Kann ich mit diesem Lader(Output 42 V / 2 A) problemlos beide Akkutypen laden? Dann steht ja der Winter vor der...
6
6

1 Farad = 9 ° 44 cm
Hallo Welt! Beim Keller-Aufräumen ist mir eine Formelsammlung in die Finger gekommen, in der unter "Kapazität" (unter anderem) vermerkt war, dass 1 Farad = 9 hoch 44 Zentimeter sei. (Ich weiß, daß...
29
29

UB8840M
Hallo zusammen, da der Z8613 (Zilog Z8-Piggyback für 4k ROM) mittlerweile nicht mehr aufzutreiben ist, habe ich mir einige UB8840M vom VEB Karl Marx Erfurt besorgt. Wie wird das Signal /MDS...
8
8

Signalpegel beim Firewire
Hallo, ich habe mir einen Wolf gesucht, um herauszufinden, welche Signalpegel auf Firewire-Anschlüssen liegen, finde aber keine Angaben. Gibt es hier jemanden, der das genauer weiß? Holger
10
10

Verstaerker auffrischen -- Potentiometer und Wahlschalter
Mahlzeit, bei meinem verstaerker, der schon zwanzig jahre auf'm buckel hat, kratzen die regler fuer lautstaerke, balance usw. mittlerweile recht stark. bevor ich die regler austausche, was finanziell...
45
45

NTC-Frage
Ich habe hier eine (eher schlechte) Grafik einer Kennlinie für einen NTC. 25° - ca. 0,9K 35° - ca. 0,6K 40° - ca. 0,5K 55° - ca. 0,3K Es ist definitiv kein 1K-Typ. Einen .900 oder .860 Typ...
16
16

Programmierbarer Taschenrechner für Elektronische Berech nungen
Hallo, ich baue momentan mein Elektronik Hobby aus. D.h. fast alle Geräte sind gekauft, Lötstation, Multimeter, Oszi, Funktionsgenerator, etc. Nun fehlt mir noch ein programmierbarer Taschenrechner,...
107
107

WiPower
"Helmut Wabnig" schrieb im Newsbeitrag news: Hallo Helmut, Witricity hat mit 10MHz gearbeitet. Helmut
2
2

Laserdiode modulieren
Hallo, ich habe gerade mit einer roten 50mW Laserdiode rumexperimentiert und mich gefragt was wohl die obere Grenzfrequenz ist. Meine Schaltung sieht so aus: Microchip MCP14E6 FET Driver, In und Out...
8
8

Uhren IC?
Moin, kennt jemand ein Uhren IC 4 x 7 Segment, nicht gemultiplext, common anode, das etwa 60mA pro Segment sinken kann? Danke und viele Grüße Eric. -- [völlig OT] *Wohnung in München gesucht*...
62
62

Attraktive Stellenanzeigen?
Hallo Alle, auf Matthias' Ausschreibung im Nachbarthread hin möchte ich das nochmal gesondert diskutieren: Welche Punkte soll man überhaupt in ein Stellenangebot aufnehmen? Was macht eine...
26
26

Display von HP4395
Moin.=20 Der gro=C3=9Fe Spektrumanalyser, der hier bei Bedarf auf einem Rollwage= n durch die=20 Labore tourt ist erkrankt: Sein Bildschirms bleibt komplett dunkel. Sie= ht so aus=20 als ob die...
8
8

Bezugsquelle für 7,13mm Klinken-Stecker in Deutschland
Hallo, ist bekannt, wo man die Klinkenstecker 7,13mm und Buchsen in Deutschland normal bekommt (auch zu normalen Preisen). Ich habe von dem Stecksystem einen sehr guten Eindruck, sehr rubust und...
6
6