Subject Author Posted Replies

Funk-Rolltorsteuerung Fremdauslösung
F=FCr ein 3m Stahlrolltor , 12 Jahre, mit Corollascheibenwischermotor, also alles 12 V aus Hausbatterie mit 12 V Steuerung, Endschalter usw hab ich ein Steuerproblem. Anfangs Conrad-Steuerungen, dann...
7
7

SignalHound Spektrumanalysator, hat den jemand?
Hallo Leute, Hatte in gefragt aber da kennen das Dingen wohl noch nicht so viele. Kann jemand was ueber Erfahrungen mit dem SignalHound USB Spectrum Analyzer sagen? Oder weiss jemand was andere ueber...
13
13

Ausrichtung Antenne 860 MHz
Hallo, im Rahmen einer kleinen privaten Bastelei will ich ein FS-20 Modul mit auf eine Platine anordnen, welches dann Befehle vom Microcontroller über Funk an FS20 Empfänger weiterleitet. Das Teil...
8
8

Anfrage Bauelement
Hallo, Ich habe hier ein Bauteil und suche dazu naehere Informationen: Bezeichnung: 752 Typ: vermutlich Diode Ich habe schon gesucht [4], aber entweder stimmt Bez. oder Ausfuehrung nicht ueberein....
3
3

Feuchtemessgerät -> eure Erfahrungen
Hallo! Es geht mir hauptsaechlich um die Materialfeuchte in Mauern oder in Waenden, vielleicht auch schon mal gefliester Steinboden. Hier gibt es ein FM CONTACT Feuchtemessgeraet auf kapazitiver...
2
2

Kann mir das jemand erklären? Ghost Hunter Schaltung
Hallo, Habe eine gängige Ionisationskammerschaltung gebaut, und die Schaltung ist natürlich sehr empfindlich auf statische Spannungen. Ausgangspunkt war das hier zwar die Schaltung unter "The...
13
13

günstige Beschaffung Erstausstaung passi ver BE
Das Subject sagt eigentlich schon alles. Gescuht wird in mindestens E24 - bedrahtet: R (0207) o.ä. (1/4W - 1% und 5%) und komplett von 0R bis 1M; C Standard Elyt (noESR) und Standard Keramik radial...
23
23

Atmega8 macht Reset anstatt ISR(TIMER_OVF_vect)
Hallo liebe NG, Kann mir jemand sagen, warum folgender Code nicht tut was er IMHO tun sollte? Zum debuggen hängt an PD5 ein Summer (1=beep). Nach meinem Verständnis sollte sollte nach einem Reset *...
4
4

DDR OPVs
Ich habe hier noch einen kleinen Schwung DDR OPVs gefunden - B083D (DIL14) - B084D (DIL14) - 082 82m (DIL8) Ich habe zu diesen Teilen keine Datenblätter. Für einige Bastelprojekte werden die es aber...
14
14

USB mit Relais schalten
Moin, zusammen, ich möchte (muss) eine USB-2.0-Verbindung über eine Relaismatrix schalten, weil die gleichen Leitungen zu anderen Zeiten für weitere Zwecke gebraucht werden. Hat einer von Euch das...
3
3

Reichelt greift an...
Man soll es nicht glauben aber als ich gestern im Zeitschriftenladen meines Vertrauens war um dort meine Motoradzeitschrift zu kaufen, lagen dort doch tatsaechlich zwei Kataloge von REichelt zum...
482
482

Leicht OT, Experten etc...
Gerade in den Weiten des www aufgeschnappt: Ein Experte ist jemand der auf seinem Fachgebiet mehr erlebt und falsch gemacht hat als die andern und daraus gelernt hat. Demnach bin ich Experte für uC,...
8
8

BGA - Aufbringen von Lötmittel für Repar aturen / Kleinserien?
Frage in die Runde: Was gibt es für Erfahrungen mit aufbringen von Lötmittel für BGA-Kleinserien/Reparaturen? Besser Pasten oder ehr Kügelchen? Gruss Gerald
31
31

Analoge Medien
Liebe Leute, mit Entsetzen stelle ich fest, daß es immer weniger Medien für analoge Recorder gibt. Neu schon gar nicht, wie es aussieht, gebraucht via Ebay. Fast wäre zu Hamsterkäufen anzuraten....
72
72

Goldcaps bei niedrigen Temperaturen
Hallo zusammen, Ich hab einen Goldcap, der von -25°C bis +85°C spezifiziert ist. Was passiert mit dem Teil, wenn er bei -30°C betrieben wird? Bleibender Schaden? Oder lediglich Einbußen in der...
4
4