Subject Author Posted Replies

Derivate vom Spannungsregler 78** oder 78L**
Hi, ich suche sowas in TO251, alternativ in TO126 Wobei TO126 auch schon grenzwertig ist. Scheint schwierig zu sein, TO252 koennen sie alle. Mouser oder Digikey hab ich durch. Wobei nicht...
9
9

hFE
DoDi
12
12

Welches selbstverschweißendes Klebeband für Antennenstecker?
Ich hab eine Antenne an der ein Steckerkonstrukt ist, das ich exponiert. Was kauft man da genau? Es gibt viele Typen, manche mit TIA /ralph --...
5
5

Maximale Ladespannung LiFePO4?
Hat hier schon mal jemand LiFePO4-Zellen mit deutlich mehr als 3,6V etwa 3,3V, aber gegen Ende des Sommers hatte ich mehrfach in der Mittagssonne Ladespannungen von 3,9 - 4V. Eine Suche im Netz bringt...
14
14

Lichtsensor, Transmission
Hallo, voneinander zu trennen. suche. Stefan
42
42

Belastbarkeit von Widerstandsdraht
erlese ich nichts von deren Strom-Belastbarkeit. Was verstehe ich da nicht? Ich will keinen(!) Heizdraht sondern damit einfach niederohmische ich solche Angaben?
23
23

Der real existierende i2c-Bus / Lochraster im Weltraum
Wenn man keine besonders hohe Datenraten braucht (so eher einlesen einzelner Sensoren), wieviel dabei. Jetzt hab ich neulich die sehr spannende (zumindest (die durch alle Bastlersites gewandert ist),...
97
97

ein Blitz und Donner und eine heftige Böe, sodass die Sonnenschirme am Cafe wegfliegen - was macht mein Computer?
zu meinem Modem/Router Telefon-Ausgang des Routers geht zum Telefon u. zu einem Conexant 56k USB-Modem Modem stirbt BluRay/DVD-Brenner stirbt auch ... Schaden 72 Euro Brenner, 35 Euro USB-Modem //...
3
3

Spülmaschineneinsatz angesagt?
Hi, mal vorsichtig gesagt, nicht besonders korrosionsverhindernd gelagert sein: erfolgreich gewesen sein. Oder gibt es empfehlenswertere Alternativen? Reinhard
8
8

T12 65 Leuchstoffroehre mit komischem Metallstreifen an der Seite
Kelvin) sind gerade per DPD eingetroffen. Aber warum haben die so nichts auf der Produktseite und auch auf dem Produktfoto keine Spur davon! Unsere Leuchstofflampenleuchten haben konventionelle...
15
15

Spannungsstabilität fertiger Netzteile
Spannung von 12,6V im Leerlauf bis 11,4V bei Volllast zu erwarten? Referenzspannung bessere Werte bringen? Oder konkret gefragt: Wie erreiche ich im Bereich bis zu max. 2A eine
26
26

Kein Schwein programmiert(e) in Forth
Dieses Video visualisiert schoen die populaersten Programmiersprachen der letzten 50 Jahre. Forth ist nicht einmal unter ferner liefen. Dave
100
100

Wie richtige Quarzofen-Temperatur ermitteln?
Hi, -2-: Quarz 1 -2-: Quarz 2 -2-: Heizwicklung Wie ermittle ich jetzt die Quarzofen-Temperatur? Irgendeinen Sensor gibt es nicht, es sei denn, die Frequenz wird irgendwie ausgewertet. auf die...
18
18

Gibt's einen driftarmen LM1458?
Hi, der Betreff sagt IMHO schon alles. Kann da jemand von Euch einen Typ empfehlen? Reinhard
3
3

Wasserdichtes, potentialfreies "Poti"
Hallo Gruppe, komplett unter Wasser liegt (bis 1m) und idealerweise komplett spannungsfrei auskommt. Also im Prinzip ein analoges "Poti", wenn man so will. Ein pneumatischer Schalter gibt Druck auf...
16
16