Subject Author Posted Replies

Multimeter gesucht
Hallo Kenner der Szene, ich habe da ein Philips PM 2521 Multimeter, das leider nicht mehr so richtig will. Ansonsten habe ich noch zwei normale Handmultimeter, ein uraltes gelbes Metex und ein...
64
64

nanoVNA-Spielerei mit Ringkern Ferroxcube Ra/ri_102/66mm Material 4C65
Hi, Windungen n=5 Messung mit Sourcetronic ST2822D bei 10kHz: L=7.98uH, A_L=319nH Messung mit nanoVNA 0.05MHz bis 100MHz: A_L(05MHz) = 312nH A_L(22MHz) = 199nH A_L(45MHz) = 053nH Grüße

Fritz!BoxNetzteil!
Hallo! Hat doch heute das Netzteil meiner schon etwas angejahrten Fritte beim - wie üblich - Wiedereinschalten mit einem seufzenden "Pffffff" den magischen Rauch entweichen lassen. Dank der in jedem...
66
66

Fund in der Quarz-Schublade
Hi, habe dieses einstellbare 10.7MHz-ZF-Filter in der Quarz-Kiste gefunden. Ist das was wert? Was ist das für ein Filter? Quarz? Grüße http://www.leobaumann.de/newsgroups/ZF-Filter.jpg...
16
16

[F] 2 SMA-Flansche zusammenlöten
Hi, ich habe hier 2 SMA-Buchsen mit Einbauflansch, die möchte ich seitlich an der Massefläche zusammenlöten. Keine Ahnung was das für ein Material ist. Ist vergoldet. Lötversuche mit Zinn sind...
90
90

[F] 2 SMA-Flasche zusammenlöten
Hi, ich habe hier 2 SMA-Buchsen mit Einbauflansch, die möchte ich seitlich an der Massefläche zusammenlöten. Keine Ahnung was das für ein Material ist. Ist hell golden. Lötversuche mit Zinn sind...
3
3

nanoVNA-Spielerei mit 17.64m Wurfantenne auf Dachpfannen
1. S11 Smith Chart 2. S11 Return Loss 3. VSWR :) http://www.leobaumann.de/newsgroups/Wurfantenne1.png http://www.leobaumann.de/newsgroups/Wurfantenne2.png...

Ferroxcube
Hi, beim Studium des Ferroxcube-Katalogs ist mir aufgefallen, dass für Übertrager u. Baluns, also bei Bauelementen mit Soft Ferrites, die mit Kopplungsfaktoren -> 1 funktionieren, bei 1 GHz Schluß...
3
3

Temperaturfuehler
Hallo Leute, ich habe hier einen sogenannten Temperaturfühler. Sein Widersatnd liegt um die zehn Ohm und ändert sich bei Erwärmung kaum. Jedenfalls lässt sich daraus keine Abhängigkeit erkennen....
15
15

nanoVNA-Spielerei mit Ferritstab Ferroxcube ROD 10/200mm Material 4B1
Messung: L = 25 x A_L Frequenzbereich:50kHz bis 80MHz Messpunkte:7979 Mittelung:Pro Messpunkt 80 Messungen A_L(1.6MHz) = 124nH A_L(30MHz) = 131nH A_L(60MHz) = 134nH Grüße
12
12

3 Tipps für den Umgang mit dem nanoVNA
Hi, 1.) Die 30cm langen Poulsen-Suhner-Messleitungen sollte man möglichst selten vom nanoVNA trennen, weil die Stecker und Buchsen ausleiern und keinen Kontakt mehr geben. Dann hat man nur noch...
1
1

Gibt's das fertig oder als Bausatz?
Liebe Kenner der Szene :-) gegeben ist folgendes Problem, und ich kenne nicht mal die Fachbegriffe. Ein 3m LED-Band, 12V, fernsteuerbar mit dieser normalen 0815-FB via Infrarot. Das ganz normale...
31
31

flexibles Flachband
Für Basteleien habe ich auch mehrere Sorten Flachbandkabel hier. Alles was ich bekam hat eine recht harte und starre PVC-Isolierung. Eine Möglichkeit wäre jetzt, unter alle Platinen dicke...
18
18

SMD-LED auslöten?
Hallo, ich habe einige defekte 230V-LED-Lampen, und würde die SMD-LEDs gerne weiter verwenden. Gibt es eine Möglichkeit diese so von der Platine herunter zu bekommen ohne daß die LEDs dabei...
23
23

Bezugsquelle für 2-Pin RGB LEDs?
Kennt jemand eine Bezugsquelle für RGB LEDs mit 2 Pins? Oder eine Typenbezeichnung nach der man suchen könnte? Ich meine nicht die mit automatischem Farbwechsel, sondern die bei denen man die Farbe...
1
1