Hallo,
ich bin auf der Suche nach Footprints oder gleich den gesamten Bibliotheksdaten für die Nutzung in KiCAD. Und ich finde nix im Web. Kennt jemand "geheime" Quellen? Insgeheim hoffe ich, daß solch eine Quelle auch für weitere Wünsche aus der Vergangenheit in meiner ( :-) ) Zukunft gerüstet wäre. Die "offiziellen" KiCAD-Bibliotheken geben nix her. Bei Amphenol/Conec fand ich leider nur 3D-Modelle.
Es geht um Platinensteckverbinder, die "damals" häufig für Europakarten genommen wurden: DIN 41617. Für Europakartenhöhe üblicherweise mit 31 Kontakten. Die sind im Zickzack angeordnet und können in der besseren Steckervariante 4A pro Kontakt.
Ich weiß, daß ich die selber entwerfen können könnte. Nur vergeht mir gerade die Lust dran, nachdem ich schon diverse Footprints für meine Zwecke und Bauteile angepaßt habe. Die Bauteilbibliotheken von KiCAD sind nunmal ein Open-Source-S21 ;-) (Mit Wink nach Schtuegett)
Gruß, Ralf