Xenonlampen Netzteil

Hallo,

ich suche Ersatz für ein Netzteil: es betreibt eine 150W Xenon-Lampe (Kurzbogen) bei etwa 8A und zündet diese selbst (~kV).

Wo bekomme ich in D so etwas her?

Das gestorbene war von Astex, die es jedoch scheints nicht mehr gibt, mks macht was anderes. Hamamatsu verkauft nichts. Die üblichen Netzteilhersteller (Traco, Deutronic, FUG) haben nach tel. Anfrage so etwas nicht. Osram auch nicht.

Danke für alle Hinweise! Gru3 Uli

--
Bitte KEINE mails an diese Adresse! Sorry, aber Spam ist zu viel....
Reply to

Ich habe gute Erfahrungen mit

Viele Grüße Steffen

Reply to
Steffen Buehler

Danke Steffen,

Von dort wurde mir vorhin sehr freundlich ein Angebot gefaxt!

Schönen Gru3! Uli

--
Bitte KEINE mails an diese Adresse! Sorry, aber Spam ist zu viel....
Reply to
U. Wannek

Schwierig, meist sind Netzteil und Zündomat getrennt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass FUG und oder Heinzinger früher so was hatten. Offenbar mittlerweile Geschichte... Hamamatsu hat sicher was, kann und will man aber nicht bezahlen. Ohne Zündung (resp. diese separat) und für mindestens 1kEur bei

von denen hab ich eins, dass für ein Kleinserienprodukt doch tapfer durchgehalten hat :-] Tip: Auch wenn ihr Müller heissen solltet, gebt eurer Firma einen etwa selteneren Namen, auch und gerade im Internet- Zeitalter ;-) Grössere Eimer gibt es eventuell punkto W/Eur günstiger bei
Irem ist die Firma, deren Logo wie IREV aussieht, mamma mia... Die haben für grössere Leistungen (450W-10kW) auch einfachere Geräte (Stelltrafo/Gleichrichter); was die geregelten für

75-500W kosten, wüsste ich nicht. Gemischtwarenladen für allerlei elektrotechnische Geräte. Günstige Lampengehäuse (insbesondere für grössere Lampen) eventuell bei:
Rolf_Bombach

Danke, Rolf, für die Antwort.

Ja, sorry, unglücklich ausgedrückt von mir: ich wollte nur nicht 2 einzelne so gro3e Kisten, wie eben die von Dir genannten von Müller ;-)

Das ist nicht mal das grö3te Problem, für +/- 600 EUR ginge das, aber sie liefern nicht an Endkunden. Überhauptgarnieundnimmernicht.

Ne, sorry, das ist zu viel.

:-)

Ne, das sollte schon (Leistungs-) geregelt sein.

Insgesamt scheine ich bereits bei Hansmann an der richtigen Adresse zu sein!

Gru3 Uli

--
Bitte KEINE mails an diese Adresse! Sorry, aber Spam ist zu viel....
Reply to
U. Wannek

"U. Wannek" schrieb

mit Sicherheit, die machen die u.A.. für Osram. Sind halbwegs Marktführer.

Reply to
Peter Voelpel

Ich werd mir das mal genauer ansehen, sobald die Website etwas informativer werden wird ;-(. Dass mit dem Müller-Gerät zu viel Geld ausgegeben wurde, war mir irgendwie schon klar. Die grossen ungeregelten Kisten von Irem haben wir für die

4kW Lampen, aus Preisgründen nehm ich mal an. Was bei den 15kW Lampen verwendet wird, hab ich vergessen, ist aber eventuell eh an der oberen Grenze deiner Anwendung ;-)
Mit Hamamatsu haben wir keine Probleme; Hochschulinstitute scheinen direkt beziehen zu können.
Rolf_Bombach