Netzteil für Phillips VR948 ?

Hallo Newsgroup,

ich suche Ersatz für ein Netzteil im Phillips Videorecorder VR948. Da diese Rekorder immer noch recht hoch gehandelt werden (EBay), ich aber lediglich das Netzteil benötige, habe ich folgende Fragen:

  1. Weiß zufälligerweise jemand ob es ein baugleiches Netzteil gibt ? (z.B. andere Baureihe oder Modell von Phillips)

  1. Hat jemand vielleicht einen solchen defekten Rekorder mit noch funktionierendem Netzteil zum Ausschlachten anzubieten ?

Danke für Infos und schöne Grüße Rainer

Reply to
Rainer
Loading thread data ...

Rainer schrieb:

Reparieren?

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

"Dieter Wiedmann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@t-online.de...

Ist das Gerät vom Nachbarn, der hatte Überspannungsschaden und ein befreundeter Elektroniker hat ihm wohl gesagt, dass das Netzteil hinüber ist. Reparatur zu teuer, scheinbar.... Ich hab das Ding noch nicht gesehen und davon abgesehen nur Elektronik-Basiswissen und zu wenig Ahnung das zu Reparieren. Das ist der Stand der Dinge...

Danke und Gruß Rainer

Reply to
Rainer

"Rainer" schrieb im Newsbeitrag news:ci1em1$f6b$05$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Ich habe gerade gestern ein Schaltnetzteil mit Uberspannungsschaden repariert, das Teil hatte sogar aktive Power Factor Correction, also noch mehr Elektronik direkt an 230V~. Es war bloss eine Leiterbahn verdampft, der Ueberspannungsfunke ist vor den wichtigen Teilen uebergeschlagen. Man kann es also mal probieren...

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
Reply to
MaWin

"MaWin" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@uni-berlin.de...

Ich schau's mir mal an, vielleicht brings ja was ... Danke und Gruß Rainer

Reply to
Rainer

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.