wo gibts digital steuerbare Dimmer für induktive Lasten?

Hallo,

ich habe ein kleines Home-Automatisierungsprojekt ins Auge gefaßt und möchte vorerst vier Lampengruppen schalten und dimmen- allerdings auch Halogenlampen mit Trafo. Die Steuerung soll ein Atmel-Mikrocontroller übernehmen, hier sehe ich keine Schwierigkeiten.

Gegen den Selbstbau von netzspannungsführenden Baugruppen habe ich aber Vorbehalte, hier würde ich gern auf fertige Lösungen zurückgreifen.

Gefunden habe ich den C-Control Dimmer und einen mit Taster steuerbaren Dimmer bei ELV, jeweils im Hutschienengehäuse. Beide sind ausschließlich für Glühlampen geeignet.

Gibt es digital steuerbare Dimmer für induktive Lasten? Wäre alternativ eine sekundärseitige Regelung der Halogentrafos denkbar? Gibt es dafür etwas fertiges?

Es wäre schön, wenn jemand ein paar Tips für mich hätte.

Beste Grüße,

G. Reinkensmeier

snipped-for-privacy@gmx.net

Reply to
Gunthard Reinkensmeier
Loading thread data ...

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.