Wie gut/stabil sind Mean Well Schaltnetzteile?

Solche Netzteile wie z.B.:

besitzen ja oft einen 'Adjust'-Regler. Dazu steht oft 'Ausgangsspannungsjustierung: +10/-5%'. Aber wie stabil ist die einmal eingestellte Spannung? Ich habe da einige dieser kleinen Module mit dem LM2596. Und da nervt es mich das ich immer mal nachjustieren muss.

Gibt es da Erfahrungen zu den Mean Well Reglern?

Reply to
Jürgen Jänicke

Anwendung ziemlich wurscht ist.

Variante RS 50 24 ausgeliefert und bis auf einige wenige, bei denen mein

bekommen.

Reply to
stefan

Am 26.08.2021 um 16:54 schrieb stefan:

Reply to
Jürgen Jänicke

Im Datenblatt steht beim RS-25-5 "Voltage Tolerance +/- 2.0%"

Ausgangsspannung nicht gelten sollte?

Problem damit.

HTH, Wolfgang

--
From-address is spam trap
Use: wolfgang (dot) mahringer (at) sbg (dot) at

Alles nach dem .html kann bei Reichelt-URLs normalerweise weg. Irgendwelcher Trackingkram, den keiner will oder braucht.

Hier auch. Zwar nicht die Gitterboxvariante sondern meist die Dinger im

den Dingern gehabt. Manche Netzteile brauchen u. U. durchaus 0.5s bis sie starten, steht aber auch so im Datenblatt.

Volker

Reply to
Volker Bartheld

Am 26.08.2021 um 18:22 schrieb Wolfgang Mahringer:

Er will wohl nur wissen, ob bei den Meanwell-NT auch so ultrabillige Trimmer verbaut sind wie auf den 1? DC/DC-Modulen mit LM2596.

Reply to
Sebastin Wolf

Am 26.08.2021 um 18:45 schrieb Sebastin Wolf:

Reply to
Jürgen Jänicke

Ist auch eine Frage des Einstellbereichs. Ein normales Poti, das von

4.5V-5.5V Verstellbereich hat, geht.

Wenn das Poti 3V-40V Einstellbereich hat, wird das halt enger - in dem Fall

cu Michael

Reply to
Michael Schwingen

(O-Ton) und "industrial"-Typen. Bei einem Preisunterschied von Faktor zwo.

So was gibt zu denken.

war sicher 10 Jahre unter widrigen Bedingungen klaglos in Betrieb.

Rolf Bombach