Wert von NTC bestimmen

Kann jemand etwas zu dem Beschriftungsschema bei NTCs sagen? Ich habe hier einen von dem ich den R25 brauche und leider kein Messgerät zur Hand.

Ist ein NTC zur Temperaturmessung, ohne Farbschema, mit Aufdruck: T?? 123 Die 2 Buchstaben hinter dem T sind nicht lesbar (sind mit größter Wahrscheinlichkeit aber Buchstaben). Mit den 123 würde ich ja auf

12k tippen, aber sind NTCs in E12-Abstufungen üblich? Mit sind bisher nur E6 untergekommen.

Gruß Gerd

Reply to
Gerd Kluger
Loading thread data ...

Am Fri, 28 Jan 2005 20:52:14 +0100 schrieb Gerd Kluger :

Ich denke, daß es sie in E12 geben könnte, aber ohne Messung würde ich ihn nicht einsetzen. Meßgerät brauchst du eh, wenn du die Schaltung inbetrieb nehmen willst - oder glaubst du, sie würde auf Anhieb funktionieren? :-)

- selten.

--
Martin
Reply to
Martin

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.