Wer schafft mal Klarheit bei USB?

Stecker/Buchsen-Typen, sodass man besser gleich zu jedem

gewissen Widerstand zwischen den Polen (?) fest, und weiss,
dass das NUR zum Laden ist.

Dann las man, dass man im Auto das Fon nicht gleichzeitig

Kabel" mitnehmen. Och neee?

H.

Re: Wer schafft mal Klarheit bei USB?

USB-Kabel auch zum Laden benutzen kann.

  Gerrit

Re: Wer schafft mal Klarheit bei USB?

Das stimmt nach meiner Beobachtung nicht, aber ich kenne nicht alle

Dauerplus liegt oder geschaltet ist. Das war m.W. noch nie bei allen
Herstellern einheitlich.

Re: Wer schafft mal Klarheit bei USB?

Es sind weniger die Pole sondern mehr die Datenleitungen die hier

eigentlich nur Strom ziehen will erstmal beim USB-Host darum bitten

kaum gejuckt.

Widerstands-Kombinationen mit teilweise mehreren Werten gleichzeitig die
zwischen 5V, D+, D- und GND zu verschalten waren bis zum einfachen
Kurzschluss zwischen D+ und D- ist da alles dabei. Idee war das ein

abverlangt werden kann auch ohne vorher einen digitalen Handshake zu machen.

USB Typ C Stecker.

Und zum Thema "Laden oder Daten": Das Kabel war eigentlich schon immer
das selbe. Bei einigen wenigen China-Gadgets waren aber schonmal
USB-"Stromkabel" dabei bei denen man die Datenleitungen rausgespart hatte.

Manuel

Re: Wer schafft mal Klarheit bei USB?
Hi Heinz,

Nicht wirklich zwingend. bei vielen sind nur VBUS und GND verbunden.

kommt aufs Auto an. Mein Opel hatte Dauerplus auf den Steckdosen, andere

haben, den Starterakku leer zu saugen. Bei meinem aktuellen Mondeo hab

Marte

Re: Wer schafft mal Klarheit bei USB?

Gerade bei Micro-USB sind schnell diese "Halte-Haken" ausgeleiert.

angedachten Zweck auch funktioniert.

Manuel

Site Timeline