welches Kabel für 9600Baud?

Kai-Martin Knaak schrieb:

Na, der Preamp/Disc gehört doch mehr oder weniger direkt in den Sockel des PMTs. Haste probiert mit nem 1P21 Photon counting zu machen? Geht ;-). Und der war sicher 30 Jahr in irgend einem Szintillator direkt am Reaktor ;-]

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach
Loading thread data ...

Dumme Frage: Was ist symmetrisches Koax? Zwei Koax-Leitungen nebeneinander?

------

--
Kai-Martin Knaak
Öffentlicher PGP-Schlüssel:
http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?op=get&search=0x6C0B9F53
Reply to
Kai-Martin Knaak

Twinax, wird z.B. in Flugzeugen eingesetzt:

formatting link

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Moin!

Dort allerdings mit Teflon-Dielektrikum und -Isolation. Nein, ich will nicht wissen, was der Meter kostet.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Joerg ( snipped-for-privacy@invalid.invalid):

Baut Boeing Flugzeuge mit einer IBM 36? Kein Wunder, dass die mit Airbus nicht mithalten können ;).

SCNR, Tom

--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 * http://www.dl7bj.de
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

zB sowas:

formatting link

Gibet(zumindest gabs das mal) auch als 240_Ohm Antennekabel abgeschirmt. Nun ja, Koax ist etwas "unpr=E4zise", aber es kommt ja auf das Prinzip an. ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Am 22.02.2010 05:47, schrieb Horst-D.Winzler:

Upps,

wie ist das denn verseilt, geflochten? Sonn Quark hab ich mal per Hand für 3m Leitung gemacht, das ist dann flexibler als ein Sternvierer.

Peter

Reply to
Peter Thoms

Am 21.02.2010 20:56, schrieb Rolf Bombach: [...] >

formatting link
>

Waren die denn Abschirmung auf ganzer Länge elektrisch verbunden?

Peter

Reply to
Peter Thoms

Peter Thoms schrieb:

...

Nennt sich Dieselhorst-Martin Verseilung. Jedes Paar ist einfach verdrillt, die Paare sind gegeneinander in die andere Richtung verdrillt.

unn tschuess Bernhard

Reply to
B. Spitzer

Am 23.02.2010 15:20, schrieb B. Spitzer:

Ach sowas,

meins war abgedrehter: Ich hatte 4 Leiter geflochten.

Peter

Reply to
Peter Thoms

Am 24.02.2010 11:56, schrieb Peter Thoms:

Etwas in der Art kenn ich aus dem Bereich "Highend-home-hifi", dort ist mir mal ein Lautsprecherkabel unter die Augen gekommen, dass statt 2x

2,5qmm aus (AFAIR) 2x 6x0.5qmm geflochten war, alle 12 Einzeladern miteinander. Soll besser klingen, wie so manche Zauberei aus dem Bereich. Man erinnere sich an diese unerhört überteuerte 5-fach Steckdosenleiste mit dem wahnsinnig dickem Anschlusskabel, dass die Stromversorgung der Hifi-Geräte verbessern sollte....

Schönen Abend noch... Basti

Reply to
Basti

Am 24.02.2010 18:07, schrieb Basti:

Mist,

jetzt habe ich in römischer Spätdekadenz keine Werbung für sonne feine Handarbeit betrieben.

Ich schäme mich Peter

Reply to
Peter Thoms

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.