Datasheet für MTA30N06E (Transistor)

Hallo NG,

ich sitze gerade vor einem Kenwood-Auto-Verstärker, der nicht mehr so will. Defekt sind 2 Transistoren (FET ?) von Motorola mit der Aufschrift MTA

30N06E (1x durchgebrannt und komplett zerbröselt, der andere wird sehr heiß). Natürlich habe ich google schon bemüht und auch bei Motorola-Semiconductors kann ich die Transistoren nicht finden. Hat jemand evtl. ein Datenblatt für mich oder kennt einen Vergleichstyp? Desweiteren wäre noch die Frage, was die Transistoren machen, ich vermute, es handelt sich um Hochsetzsteller die die Spannung von 12V heraufsetzen und die Transistoren die nachgeschalteten Übertrager takten, allerdings schaue ich zum ersten Mal in einen Verstärker :-( Aufjedenfall sitzen die Transistoren im Eingangsbereich und schalten gegen Masse. Ich würde natürlich nicht zurückschrecken, 2 pauschal Ersatztypen einzubauen, hauptsachte genügend schnelle Schalteigenschaft (kHz>
Reply to
Joachim Schaaf
Loading thread data ...

Hallo Joachim,

Vielleicht hilft dieses:

formatting link

Viel Erfolg, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

Kleiner Nachtrag: Kostenpunkt unter $1 pro Stueck, im Einzelverkauf kann es ein wenig mehr sein. Aber es wird kein Vermoegen kosten.

Regards, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

Danke Joerg, bei Stückpreisen von < 1$ habe ich ja sogar ein paar Einschaltversuche frei :-)

Werde mich morgen gleich mal nach ein paar umsehen.

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news:1_TLc.167$ snipped-for-privacy@newssvr27.news.prodigy.com...

Reply to
Joachim Schaaf

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.