Cinch Stecker

Sep 29, 2005 5 Replies

Hallo, warum werden diese in Deutschland CINCH-Stecker und in den USA RCA-plugs genannt?


73 Fred, wb6iiq

snipped-for-privacy@msn.com schrieb:

formatting link

Gruß Dieter

Hallo Fred,

Schliesse mich dem Dank an, ich wusste das auch nicht. Muss wohl aehnlich sein wie bei Papiertuechern. In Deutschland sagt man "Hast Du mal ein Tempo?", wenn man die Nase putzen muss. In Amerika sagen wir "Could you bring a Kleenex?", wenn wir mal Kaffee verschuettet haben. Oder wie die "Lola Borstel" (Spuelbuerste) in NL.

Gruesse, Joerg

formatting link

Joerg schrieb:

Die Bürste LoLa ist auch in Norddeutschland ein Begriff, der Name kommt übrigens aus der Nachkriegszeit. Die Bürsten wurden im LOkstedt LAger (Hamburg-Lokstedt) gefertigt.

Gruss, Jürgen

Hmm, dann sagt mir doch mal bitte auch die richtige Bezeichnung für "DC-Hohlstecker" - also die runden Stecker für Stromversorgung - innen meist ein 2,1 oder 2,5mm Loch, aussen 5,5mm Durchmesser. Die nennen sich nämlich leider in jedem Katalog anders. Die Wikipedia kennt sie auch noch nicht:

formatting link

M.

Bitte auf mwnews2@pentax.boerde.de antworten.

Join the Discussion

Have something to add? Share your thoughts — no account required.

Didn't find your answer?

Ask the community — no account required