Warnung! Gefälschte Kaltgerätekabel!

gUnther nanonüm schrieb:

Und wie würgst du das Kaltgerätekabel in den Wasserkocher?

Rolf_Bombach

"Henning Paul" schrieb im Newsbeitrag news:47a5ff2d$0$25368$ snipped-for-privacy@newsspool4.arcor-online.net...

So aehnlich sehen die Bilder meiner Canon auch aus :-(

Na ja, fuer eBay reicht's.

Bessere Bilder machten Fuji und Konika-Minolta.

Henning Paul schrieb:

Hier LZ7, auch wegen der Stromversorgung. Das wahrscheinlich ungünstigste Verhältnis zwischen Kontakt- und Leiterquerschnitt:

MfG hjs

--
Werbung: http://www.pixxass.de/
Reply to

Rolf_Bombach schrieb:

Drehschieberwasserkocher?

Lutz Schulze schrieb:

Du mußt eben deine Produkte auch erst mit eine Predigt anpreisen.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Wolfgang Horejsi schrieb:

Ich würde so ein Kabel auch billiger vermutlich nie kaufen, da völlig überzogen. Die Technik um die Induktivität zu verringern, ist allerdings richtig!

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Zum Glück gibt es ja noch Leute, die das ein wenig wissenschaftlicher angehen und zumindest im Blindversuch mal die Dinge testen:

Besser wäre allerdings noch Doppelblindversuch, aber die Resultate sprechen schon so für sich.

--
Frank Buss, fb@frank-buss.de
Frank Buss

"Frank Buss" schrieb im Newsbeitrag news:jcda4s3a6zjy$.1u8ov30qpsks8$. snipped-for-privacy@40tude.net...

Pah, der Typ hatte einfach keine Goldenen Ohren.

MaWin schrieb:

Und dann wagt er sich noch auf auf anderer Lebensbereiche:

| Das Vorhaben, den Klang einer HiFi Anlage durch Zubehör, | Gerätetuning, teurer Kabel usw. verbessern zu wollen, ist genau so | sinnlos wie jenes, die Spitzengeschwindigkeit eines PKW's | beispielsweise durch Verwendung von "besseren" Reifen oder | speziellem Motoröl erhöhen zu wollen. In beiden Fällen sind die | Ansatzpunkte einfach die falschen!

Leichtlauföl und härter aufgepumpte Reifen verringern die Verluste und erhöhen die Endgeschwindigkeit - wahrscheinlich nicht merklich, aber evtl. messbar. Im Gegensatz zur HiFi-Esoterik, da ist noch nicht mal etwas messbar. Ist auch nicht nötig - das gute Gefühl, für einem 6-stelligen Betrag das Beste vom Besten zu haben genügt.

--
Gruß Werner
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern,

Die kriegt man von der "HörZu" verliehen...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

MaWin schrieb:

Kann ich zumindest zu Fuji bestätigen. Hab eine Finepix 2800.

2Mpixel, Smartmedia Karte (max. 64MB), 4 Mignonakkus. Groß, schwer, sperrig, uralt.

Bildqualitätsmässig lässt die aber eine ziemlich neue 4Mpix HP und eine kurz mal ausprobierte 8Mpix Agfa Billigcam weit hinter sich. Hat zwar kaum Einstellmöglichkeiten, dafür funktioniert die Automatik hervorragend.

HP bekommt egal was man einstellt nahezu nie ein Bild zusammen, das sowohl scharf als auch sinnvoll belichtet ist.Da helfen 4Mpix auch nicht, nur das Rauschen ist feiner aufgelöst.

Reply to
Robert Obermayer

MaWin schrieb:

Fragt sich, wie lange; letztere sind jetzt auch von Sony vereinnahmt worden.

Rolf_Bombach

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

So ein Mist auch, auf nichts ist mehr Verlass :-))

Rolf_Bombach

Henry Kiefer schrieb:

Ja, aber genau diese Technik zur Verringerung der Induktivität haben die Hersteller ja explizit _nicht_ verwendet, wegen Unkenntnis elektrotechnischer Grundlagen.

Rolf_Bombach

Rolf_Bombach schrieb:

Huch, ich sah nur das Bild und dann sofort gepostet. Andere hätten ja schneller sein können ;-)

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

"Henry Kiefer" schrieb im Newsbeitrag news:47a70758$0$25385$ snipped-for-privacy@newsspool4.arcor-online.net...

Noch richtiger wäre es, nicht die Isolation mit einem Faden dicker zu machen, sondern stattdessen die Kupferlitze dicker zu verarbeiten. Das allerdings hätte richtig Geld gekostet, der Einkaufspreis des dickeren Material wäre von 5 auf 7 EUR gestiegen, der Rohertrag von 5595 auf 5593 EUR gesunken.

--
Wolfgang Horejsi www.gebrauchtemotorradersatzteile.de
Reply to

Wolfgang Horejsi schrieb:

Nein. Der Trick ist der richtige Abstand.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Vielleicht sollte ich auch mal solche Kabel verkaufen. Eine genügend technisch klingende Beschreibung, mit HiFi Esoterik-Beimischungen, würde ich wohl auch hinbekommen, und eine geringe Kapazität und Induktivität könnte man auch leicht konstruieren, indem man z.B. die Weltneuheut der ultrabreiten Kabel verkaufen würde :-) Leider bin ich wohl ein zu ehrlicher Mensch, um dumme potentielle Kunden mit sowas über den Tisch zu ziehen.

--
Frank Buss, fb@frank-buss.de
Frank Buss

Frank Buss schrieb:

Glaub ich nicht. Die merken sofort, dass du ein Ungläubiger bist.

Siehste.

Hallo MaWin,

Ich bin eigentlich recht =FCberzeugt von Canon. Hatte aber bis jetzt nur eine "=E4ltere" Ixus 40 und eine Ixus 50 in Gebrauch. Das sind keine Profikameras, klar. Aber die Bildqualit=E4t ist recht =FCberzeugend. Und bei der Gr=F6=DFe kann man sie auch immer bequem mitnehmen. Leider ist mir neulich bei -30 Grad dauernd der Akku eingefroren :-(=20

Gru=DF Michael

Reply to
Michael Kamper