Warnung! Gefälschte Kaltgerätekabel!

Ich habe mein Kabel von meinem ersten Braun-Rasierer aus 1986 oder so immer noch im Einsatz, obschon der Rasierer gewechselt wurde. Die neuen Spiral-Dinger mag ich nicht, und das alte Teil ist noch glatt.

Bitte?! Noch so ein Knubbel mehr zum Mitschleppen? Nein, so ein Gerät käme mir nicht in's Haus!

Ralph.

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Tja, egal was man vom Reichelt will, man bekommt immer was anderes...

Reply to
Robert Obermayer

Och, mein home-HiFi Zeugs ist auch asymmetrisch mit RCA verbunden. Allerdings kann ich bei NAD die angegebenen Daten des _vorhandenen_ Datenblattes glauben und nachvollziehen. BÖSE verbaut in dem komischen Zahnstocher die gleichen 8cm Breitbänder, die sie schon seit Jahren in nahezu allen anderen Produkten verbauen. Dass das, ganz im Gegensatz zum vollmundigen Marketinggewäsch auf der Homepage, _kein_ funktionierender Linienstrahler ist, durfte ich dann durch Zufall feststellen, als ich dem Einsatzversuch eines solchen Pins beiwohnen durfte.

Es soll ja Hersteller geben, die sich ihre Produktentwicklung noch Geld kosten lassen - BÖSE hingegen kleistert seit Jahren den ewig gleichen Designmüll zusammen und schiebt das dann über die Marketingabteilung in den Markt :-)

Zuendi

--
"Musiker sind schwierige Menschen.
Jeder hat andere schwierigkeiten, der eine mehr, der andere weniger.

Jain. Die Kisten werden hier eh in Cases transportiert und da bleiben die rückseitigen Anschlüsse dran, da auf frontseitige Anschlußterminals geführt. Ich warte nach wie vor darauf, dass endlich mal jemand eine Endstufe mit komplett frontseitigen Anschlüssen baut, damit ich mir die Panels sparen kann. Also PowerCon in/out, NF in/out und Speakons vorne. Aber da muß ich wohl noch lange warten.

Zuendi

--
"Kaffee? Du sagst Kaffee dazu? Das war hochraffiniertes
 Industrie-Koffein in einer kandiszuckergepufferten Lösung."

nt

Es gibt Kaltger=E4testecker(Buchsen) die lassen sich am Ger=E4t anschraub= en.

Habe ich schon gesehen. Waren in Transport(kisten) eingebaut. Alles von vorn zu bedienen. Allerdings Milit=E4rtechnik ;-)

--=20 mfg hdw

Wer steckt denn noch nennenswerte Betr=E4g in eine solide Hi-Fi Entwicklu= ng? Einmal abgesehen von einer kleinen aber =FCberaus feinen Hi-Fi-Schmiede i= n Berlin ;-)

--=20 mfg hdw

Am Sat, 02 Feb 2008 17:41:58 +0100 schrieb Horst-D.Winzler:

Teuflische Tips ...

Taugt das was?

Lutz

Lutz Schulze

Lutz Schulze schrieb:

klung?

e in

Nur mal so ein Hinweis, wenn von denen ein Verst=E4rker Probleme bereitet= , schickst du das Ger=E4t nicht einfach mit der Post. Du fliegst mit dem Ger=E4t im Koffer nach Berlin. Dort wirst du pers=F6nlich abgeholt.

Kaum erw=E4hnesnwert ist, das du selbstverst=E4ndlich vor Bedieneung d=FC= nne Baumwollhandschuhe =FCberziehst!

Hier eine Kostprobe:

tml

--=20 mfg hdw

Horst-D.Winzler schrieb:

Ja, das ist ein edler Laden. Und die Geräte sind auch wertbeständiger als das gleiche Geld fürn Porsche.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Wenn die Verstärker nicht so hässlich wären...

Zuendi

--
"Musiker sind schwierige Menschen.
Jeder hat andere schwierigkeiten, der eine mehr, der andere weniger.
Aber einen am Brett haben sie alle!"
Reply to
Sebastian Zuendorf

Da kann ich dann nicht verstehen, warum die ihre Strippen mit den billig-XLRs konfektionieren. Von Amphenol und Neutrik gibt es so schöne Stecker, die sowohl optisch, mechanisch wie elektrisch den dort gezeigten deutlich überlegen sein sollten. Dann noch der Voodoo-Powerconditioner - nenee, da bleibe ich lieber bei NAD :-)

Zuendi

--
[...]

Ich habe das ja auch alles vorne, muß dazu aber eine weitere HE mit der Anschlußblende belegen und diese entsprechend konfektionieren. In Ampracks mit mehreren Endstufen durchaus OK, da kommt eh ein Panel mit 16er CEE und 4-poligen Speakons rein, was dann von hinten gepatcht wird. Für einzelne Amps ist das aber nicht so hübsch. Und wenn die Kisten erstmal stehen, kommt man von hinten meist schlecht ran.

Zuendi

--
In der Schweiz werfen sie Dir im Supermarkt einen Dreikilopack [Kaffeebohnen]
nach wenn Du "Grüazi" sagst, aber einen arabischen Akzent hast. Wenn Du Dich

tet,

Ja, und ihre Netzleitungen sind nicht die zu =80 1k/m.

Ich ziehe den XLRs die Tuchelstecker vor. Aber im Au=DFeneinsatz bei Band&Grupi hast du sicher Recht..

--=20 mfg hdw

Ich müsste noch mal genau nachschauen, der 30mA 40A 4Pol RCD ist ein

08/15 Teil (EFI-4), Hersteller soll ASS sein, zu dem ich aber komischer weise nichts im Netz finde, selbst beim Markenamt, war m.W aus dem Praktiker.

(in diesem PDF auf Seite 15 (Seitennummer 49)

(ca 1MB) ist ein sehr ähnliches Teil zu finden, dort als "Switch FIDO EFI-4

40/0,03A ETI gelistet" ich würde sagen, bis auf die Beschriftung gleich.)

Scheint also irgendwie umgelabelt zu sein, Montageanleitung hab ich noch da, aber auch kein weiterer Hinweis.

Ich hoffe das ist kein Teil aus einer defekten Serie (hatte ABB ja mal).

In der Werkstatt ist ein FI m.E sinnvoll, nur sollte er auch funktionieren.

Für weitere Hinweise wär ich dankbar.

Gruß Jan

P.S

Hier noch ein Foto vom Übeltäter

Jan Conrads

=2E

Du meinst jetzt nicht die, bei denen nach Ausl=F6sen erst etliche min. gewartet werden mu=DFte oder gleich mit dem Schraubendrehergriff anst=E4n= dig gegen den FI geklopft werden mu=DFte?

Es ist zu erkennen, das PVC im Spiel war ;-)

--=20 mfg hdw

Kann ich mir gut vorstellen. Ist bei deinem Unternehmen eigentlich "unhaltbar".

Millit=E4rs wu=DFten schon seit WKII(I) das bei mobilen/transportablen Kisten alles von vorn zu bedienen sein mu=DFte. Hintenherum mit "langem" und das beim Einschlagen der Granaten. Prosit Mahlzeit ;-)

BTW die alten Kisten waren allen in Panzerholzgeh=E4use eingebaut. Finde ich besser als Alu oder gar Stahl.

--=20 mfg hdw

Nicht? :-)

Ich bezog das eher auf die verwendeten XLRs - der dort gezeigte Typ sieht mir irgendwie so nach Monacor aus. Von Amphenol gibt es eben einen deutlich besseren Stecker.

Großtuchel mag ich nach wie vor sehr, ist aber schwer zu bekommen ATM. Meine MD441 haben nach wie vor diesen Anschluß und ich sehe auch keinen Bedarf, sie umzubauen. Einzig die Verschraubung greift beim ersten Gewindegang nach ~40 Jahren nicht mehr so gut, wie sie sollte.

XLR hat den großen Vorteil der internationalen Verwendung, wenn auch die Amis und UK früher[tm] unterschiedliche Belegungen hatten. Inzwischen ist aber einheitlich Pin 2 = hot.

Zuendi

--
"Musiker sind schwierige Menschen.
Jeder hat andere schwierigkeiten, der eine mehr, der andere weniger.
Aber einen am Brett haben sie alle!"
Reply to
Sebastian Zuendorf

IIRC war es mal so gedacht, dass keine zwei RCDs hintereinander gehören. D.h. wenn der 30mA für die Werkstatt zuständig ist, sollte dieser Kreis _vor_ dem RCD in der HV abgegriffen werden.

Abgesehen davon: Wofür ist der 0,5A RCD gedacht?

Es ist durchaus denkbar, dass der 0,5er einfach minimal früher ausgelöst hat, so dass der 30mA drin geblieben ist.

Dazu würde gut das Foto von den verschmolzenen Schuko-Verbindern passen. Das finde ich aber gerade nicht. Da war der Kontakt so schlecht, dass sich Stecker und Buchse formschlüssig und untrennbar miteinander verschweißt hatten.

Zuendi

--
[...]

Es ist einfach ein größerer Zeitaufwand, sieht nicht so hübsch aufgeräumt aus, erschwert die Fehlersuche oder verursacht erstmal Fehler. Wenn man z.B. im Halbdunkel den Bridge-Ausgang statt des linken Kanals erwischt, ist erstmal Suchen angesagt (oder, je nach Blödheit, auch gleich ein Hochtöner hin).

Kommt hinzu, dass der Platz unter der Bühne deutlich besser nutzbar ist, wenn die Anschlüsse vorne sind. Deckel hinten auf (Luftzufuhr), drunterschieben, Bremse fest und aufstecken. Dann wäre da noch die Strippenersparnis: Zwei Endstufen in ein Case und vorne vierpolig auflegen erspart je Seite mindestens ein LS-Kabel. Wenn man es richtig hübsch[tm] und einfach skalierbar machen will, nimmt man Panels mit Multipin _und_ XLR für NF in/out und kann so bei passend bestücktem Controller-Rack einfach mittels Multicore durchpatchen.

Wenn Du Multiplex meinst: Daraus sind unsere Cases auch (wenn man nicht gerade Chinakracher kauft). Für Kram, der auch mal mittels Spedition oder Paketdienst befördert werden muß, lagern die Rackschienen innen auf Schwingmetall.

Zuendi

--
"Musiker sind schwierige Menschen.
Jeder hat andere schwierigkeiten, der eine mehr, der andere weniger.
Aber einen am Brett haben sie alle!"
Reply to
Sebastian Zuendorf

Sebastian Zuendorf schrieb:

Da bleib ich doch lieber bei selber geklemmten Strippen mit mittelbilligen Steckern (daheim inzwischen auch mal 10m Cat5 mit zweimal unsymmetrisch zum Verstärker (ein Hitachi HMA7500-MKII, welchen ich mit kaputtem Netzschalter und Kontaktproblemen abgestaubt hab), beidseitig die Reichelt-Metall-Cinchstecker dran, lautsprecherseitig gehen beide Kanäle über 5*1,5mm^2 NYM um dann an der Wand rauszukommen und mittels Lüsterklemmen an 2*0,75er Flachstrippe zu gehen, welche in einem Speakon enden und an die edlen, aber leider katzengeschädigten sickenlosen fostexbestückten BK zu gehen.Die Dinger hab ich selbstverständlich vom Sperrmüll gezogen...

Wenn ich Bedarf an einer Klangverbesserung hätte, sollte ich erstmal umziehen in einen anderen Raum, würde ungefähr 160db mehr bringen als Netzkabel für 500Frz/m ;)

Reply to
Robert Obermayer