Warnung! Gefälschte Kaltgerätekabel!

30dB? Wovon träumst Du nachts? Das sind ja schon Traumwerte für Jazz und Klassik. Aktuelle Produktionen im Rock- und Popbereich haben vielleicht noch 6-10dB...

Zuendi

--
"Musiker sind schwierige Menschen.
Jeder hat andere schwierigkeiten, der eine mehr, der andere weniger.

Kann das sein, das ihr hier Dynamik mit Headroom verwechselt? Auch in einer hochkomprimierten Produktion ist Rauschen innerhalb des Dynamikbereichs (abzüglich Mithörschwelle) hörbar...

Einen fröhlichen Tag wünschend, LOBI

Reply to
Andreas Lobinger

Ich meinte die übliche aktuelle Produktion, wo das VU-Meter mit dem ersten Ton an der 0 Kleben bleibt und da auch bis zum letzten Ton stehen bleibt.

Zuendi