Warnung! Gefälschte Kaltgerätekabel!

Wiebus schrieb:

Das mittlerweile verfallene Vertrauen des Kunden in die Qualität hochpreisiger Ware hat (zurecht) mittlerweile alles kaputt gemacht. Das hat die ganze Bevölkerung infiziert.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Dschen Reinecke schrieb:

Ja, alles richtig. Haften tut aber trotzdem immer zuerst der Verkäufer und der kann sich dann an seinem Zulieferer gütlich tun. Wenn ich als Verkäufer erstmal eine Anzeige wegen fahrlässiger Tötung am Hals habe, nee danke.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Wiebus schrieb:

Deswegen schrieb ich ja "oft"...

Falk

Reply to
Falk Willberg

"Henry Kiefer" schrieb im Newsbeitrag news:47a1b867$0$5962$ snipped-for-privacy@newsspool3.arcor-online.net...

Beim Netzkabel hab ich das ja auch geschrieben, ein SMA mit 10dB Daempfung ist nicht direkt unzulaessig.

Habe noch nie davon gehört, nur von Schraubenzieher und Schiebelehre und Boiler. Googel gibt 69000 Treffer für Kaltgerätekabel und 216 für Kaltgeräteleitung.

Ernst

Reply to
Ernst Keller

Hallo Henry.

Ich vermute, wenn Du einen Wirtschaftsmathematiker und Spieltheoretiker fragst, wird der Dir nachweisen k=F6nnen, das es sich um ein "Optimum" handelt, das sich bei gegebenen =E4u=DFeren Umst=E4nden einstellt.

"kaputt gemacht" impliziert bewusstes, gezieltes Handeln. Ich f=FCrchte aber, das ist genauso vermessen, wie wenn jemand um Regen betet oder einen Regentanz auff=FChrt, und beim n=E4chsten Regen sagt, der w=E4re auf seine Veranlassung gekommen. :-) Mit freundlichem Gru=DF: Bernd Wiebus alias dl1eic

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression. Jeder echte Wettbewerb ist ruin=F6s. Darum beruht jede funktionierende Wirtschaft auf Schiebung. Wer auf eine bessere Welt hin arbeitet, baut sich selber eine H=FCrde, zu dieser Welt zu geh=F6ren.

Reply to
Wiebus

Wiebus schrieb:

Ich befürchte, du hast es genau andersherum verstanden als ich es schrieb. Hatte es wohl schlecht ausgedrückt. Also nochmal: Irgendwann merkten die Endkunden ("Consumer" - wie das schon klingt, so wie Arsch etwa), daß die gleiche Ware oder vergleichbare Ware oftmals für den 2x bis 3x fachen Preis am Markt zu finden ist. Nur irgendwann ist der Kunde einfach nicht mehr so blöde. Zumal ihm durch Entgleisung des Status auf Einkommen in einem reichen Staat, oftmals unangenehm klar wurde wie dünn das Eis für viele wurde. Also spart man.

Ich hatte vor 30 Jahren gerade die Zuverlässigkeit technischer Systeme als so attraktiv empfunden, daß ich mich darauf voll und ganz zu Lebzeit einließ. Hätte ja auch Psychologe werden können. Gerade sehe ich mit an, wie genau diese Sache verfällt.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

"Henry Kiefer" schrieb im Newsbeitrag news:47a1b4f4$0$27209$ snipped-for-privacy@newsspool1.arcor-online.net... ..

Vorsatz.

Hi, also im Gegensatz zu Euch hab ich solche "Fakes" sogar sehr gerne, zumal bei Festplatten und Consumerhardware. Die normaldicken Kabels sind nämlich allesamt viel zu zäh, eine kiloschwere Festplatte wird durch soein "federndes" 2000Watt-Kabel glatt aus dem Regal gezerrt. Daher sammel ich die "schwachen" Kabels ein, Favorit ist ein "Kaltstecker auf Eurostecker"-Kabel mit allerhöchstens 0,2mm Querschnitt, ausreichend für das

7Watt-Routernetzteil...hochflexibel und ganz klein zusammenlegbar. Auch immer wieder gern gesehen werden Kurzkabels mit gewinkeltem Stecker, der höchste Sromverbrauch unter den Kaltgeräten ist außer dem berühmten "Wasserkocher" ja meist der Laserdrecker, 300-1000Watt, aber wer sich da vertut, ist eben selbst schuld. Übrigens hats mein Laser auch problemlos an 0,5mm-Kabel, goldfarbenes geringeltes, getan. Zugegeben, beim Anheizen hängt die Spirale deutlich tiefer ;-) aber es sieht einfach toll aus, gegen das schwarze Knickzack wirklich Gold wert. Und diese Gummikabels von früher, mit Winkelstecker (an beiden Enden!), superlang und stuhlrollenresistent, findet man ja auch nicht mehr. Mein letztes war bei einem Olivettidrecker wimre....habe ich als Eingreifreserve bereit, paßt immer und erträgt provisorische Verlege im Trittbereich unterm Schreibtisch etc... Was man bei Chinakabels immer machen muß ist den Knicktest an den Enden und den Kantentest (einfach über eine Möbelkante stramm runterreißen), dabei fallen die wirklichen Versager meist schon auf. Habe Kandidaten mit aus dem "angespritzten" Stecker rausrutschender Hülle oder anschließendem Längsspalt, Rubbelfalten etc gleich ausgesondert. Und Wackler im Kaltstecker sind wirklich nicht selten, sogar bei Kabels mit Aufdruck "made in USA" kam das schon vor.
--
mfg,
gUnther

gUnther nanonüm schrieb:

So ein Laser zieht schonmal 300-400 Watt im PWM-Betrieb. Und für schwache Lasten gibts auch die passenden 'Normkabel'.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Am Thu, 31 Jan 2008 15:09:50 +0100 schrieb Henry Kiefer:

Was würdest du denn heute als Psychologe sagen, wenn jemand mit diesem Problem zu dir kommt? ;-)

Lutz

Lutz Schulze

Erzählen Sie mir mehr über Ihre Mutter ;-)

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher

Lutz Schulze schrieb:

Reduziertes Asperger-Syndrom.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Komsich, das hat der PET damals auch zu mir gesagt.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
*Henry Kiefer* wrote on Thu, 08-01-31 12:45:

Und wozu soll dann der Unterschied zwischen Kaltgeräte und Heißgeräte da sein? Kaltgerätekabel sind für kleinere Leistungen gedacht.

gUnther nanonüm :

Das ist durchaus denkbar, wenn Du Deine Steckdosen mit 2A absicherst. Der Zweck der "dicken" Kabel ist ja, dass die im Kurzschlussfall im Geraet nicht abbrennen, bis der Leitungsschutzschalter kommt. Und das kann bei den üblichen 16A-Sicherungen schonmal eine Stunde mit 32A dauern. Stell Dir mal 32A im Kurzschlussfall über Dein dünnes Kabel vor. Das blitzt rotglühend auf und zündet damit ganz wunderbar Dein Wohnzimmer an. Im Prinzip brauchen ja nur Sicherungen in die angespritzen Stecker eingebaut zu werden. Dann wären solche dünnen Kabel ungefährlich.

M.

Reply to
Matthias Weingart

"Matthias Weingart" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@penthouse.boerde.de...

Macht man in England ja so, dafuer sind die Stecker ausserst klobig.

Hallo Matthias.

Theoretisch schon. Aber Du siehst den Teilen von aussen nicht an, was Sie innen abk=F6nnen. Darum w=FCrde eine extreme Verwechselungsgefahr mit "zu hoch" abgesicherten Standart Steckdosen bestehen. Wenn er aber ein geeignetes, verwechslungssicheres und ausreichend isoliertes Steckersystem findet, das er dann d=FCnner absichert....warum nicht. Auf der anderen Seite hab ich als Grobmotoriker gerne was in der Hand. Ein weiterer Grund, bei mindestens 1,5 Quadrat Gummischlauchleitung mit Schuko oder Kaltger=E4tekupplung zu bleiben. Besser die Festplatte in ein massiveres Geh=E4use packen, oder mit ner Schraubzwinge im Regal sichern. :-)))

[...]

Heute auch hier. Mal sehen wie die auf einen F5F reagieren.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Erstmal ich. Die genaue Norm war wohl was mit 10A. Das ist aber jetzt nebensächlich.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to