Verkaufe Lizenz für Eagle 4.1 pro vo n Cadsoft

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news:wnysh.12030$ snipped-for-privacy@newssvr12.news.prodigy.net... | > Oder sie haben was gegen Türken ;-) | >

> [...]

Ich habs: Sie haben was gegen Bagels!!

Sie meinte, das würde schon als Mitbringsel passen. Eigentlich waren sie für meine Tochter... Was anderes fiel uns eh nicht ein.

Und nun bitte das Rezept :-)

- Henry

Henry Kiefer

Hallo Henry,

[ ....Bagels .....]

Diese muessten "Noah's Bagels" ziemlich nahekommen. Dies ist uebrigens eine der besten Bagel-Ketten in Nordamerika.

http://www.analogconsultants.com

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news:Qdzsh.12044$ snipped-for-privacy@newssvr12.news.prodigy.net... | Hallo Henry, | | | [ ....Bagels .....] | | >

> [...]

| |

And what is all-purpose flour? E405 ähnlich oder eigentlich egal?

Wird morgen, äh heute, sofort getestet...

- Henry

Henry Kiefer

Hallo Henry,

Ich kenne Eure Bezeichungen nicht mehr. Wird wohl ganz normales Backmehl sein.

Ich weiss nur nicht, wie man diesen Glanz auf manchen Bagels hinbekommt. Wir backen hier Brot, aber keine Bagels.

http://www.analogconsultants.com

de.rec.mampf fragen.

Gerhard

Reply to
Gerhard Hoffmann

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news:Htysh.12032$ snipped-for-privacy@newssvr12.news.prodigy.net...

Kaum, auch ohne Anschlag ist die Ueberwachung intensiver als alles, was Orwell 1984 noch als Utopie abtat, und obwohl sich die Luete ueber das Buch noch aufregten, sind nun alle ruhig.

Dabei trifft es weit mehr Unschuldige, als Schuldige.

Ob euer Bush mal wieder Haeuser im Sudan bomdariert, mit eine obskuren aber falschen Ausrede dort waere vielleicht ein gesuchter Terrorist drin (selbst dann ist es menschrechtsverachtend, diesen nicht per Polizeigewalt dort zu verhaften, sondern stattdessen die ganze Familie niederzubomben) oder ob der Deusch-Tuerke Kumas jahrelang trotz erwiesener Unschuld in Guantanamo nicht nur einsitzt, sondern menschenunwuerdig gefoltert wird.

Leider wird sich Genf nicht trauen, Bush anzuklagen, und bei Betreten europaeischen Bodens zu verhaften und ihm den Prozess zu machen, den er verlieren wuerde.

So schnell war nicht Ruhe im Karton, die letzten Anschlaege die der RAF untergeschoben wurden waren wohl staatlich gedeckt.

Wie, Linksterroristen einsperren ? McCarthy ist noch nicht vorbei ?

Eben, selbst die US-Amerikaner bewerteten Bush noch vor BinLaden als den gefaehrlisten Mann fuer den Weltfrieden.

--
Manfred Winterhoff

Es _ist_ bei uns mit der Rechtsstaatlichkeit besser. Viel besser.

Das wird auch weltweit allgemein respektiert. D.h. aber nicht, das hier jeder machen kann, was er will, wir sind gerecht, aber nicht blöd ;-)

Und _trotzdem_ hat sich die Regierung damals weiterhin an Recht und Gesetz gehalten, sie hat kein Guantanamo errichtet und hat trotzdem letztlich genau die _richtigen_ Leute erwischt.

So ist es. Die Massnahmen trafen die _Richtigen_, es wurden bekannterweise auch keine Leute ohne Gerichtsverfahren eingesperrt, sondern nur mit Urteil nach fairem Prozess, mit unabhängigen zivilen Verteidigern usw., so wie sich das für einen Rechtsstaat gehört. Niemand wurde auf Staatsbefehl umgebracht, das Grundgesetz wurde nicht aufgehoben.

Damit wird auch ein ganz klares Signal gesendet:

Es lohnt sich für die Terroristen nicht, denn: a) Sie heben den Rechtsstaat nicht aus den Angeln. b) Sie werden am Ende trotzdem sicher gefasst. c) Es gibt auch keinen Märtyrertot, sondern zwanzig Jahre langweiliges Fasten bei "Wasser und Brot".

Und genau _deshalb_ ist Ruhe im Karton.

Nein, bei Euch geschieht das eben nicht.

Eure Regierung sperrt nachweislich Unschuldige ein, hält es nicht für nötig, den Leuten faire Gerichtsverfahren zukommen zu lassen, bombt mal eben ein Dorf nieder und trifft viele Unschuldige.

Genau _so_ schürt man Hass und Gewalt, Gegengewalt usw. in einer endlosen Spirale. Und exakt _das_, diese Spirale und die Aufhebung der Rechtsstaatlichkeit ist Ziel der Terroristen jeder Colleur. Und genau _das_ hat Eure Regierung und leider offenbar auch Euer Volk nicht kapiert. Mit "Krieg" hat das rein garnichts zu tun.

Genau _deshalb_ halten sich auch die meisten EU Länder wohlweislich derzeit (*) von US Aktionen fern.

Wir wollen diesen Stress und Terror einfach nicht, den Euch ein restlos unfähiger Präsident mit einer restlos unfähigen Administration einbrockt. Und um seine Unfähigkeit zu kaschieren, beugt der Herr die US-Verfassung, auf das es an allen Ecken und Enden knirscht. Er zerstört elementare Bürgerrechte, so wie ein billiger Diktator das auch täte. Damit haben die Terroristen ihr Ziel leider erreicht.

Wenn Ihr einen fähigen Präsidenten und eine intelligente Administration hättet, dann tätet Ihr an den richtigen Stellen gut motivierte und gut ausgebildete Leute einsetzen, die nicht einfach drauf los schlagen und Unschuldige verfolgen, sondern _im_Vorfeld_ die pösen Purschen erwischen, ganz so, wie das Scotland Yard vor kurzem mit den Flüssigkeits-Attentatsplänen gemacht hat oder wie bei uns die Möchtegern-Zugattentäter per Video binnen drei Tagen (!) dingfest gemacht wurden, beides waren wirklich gute Polizeileistungen.

_Militär_ braucht es hierzulande eher selten, höchstens mal, wenn ein Baum per Orkan umfällt, das THW nicht weiter kommt und die Bundeswehr dann einen Bergepanzer schickt ...

Gruß Oliver

P.s.: (*) Ihr wollt Ruhe im Irak: Wählt einen neuen Präsidenten, der das ähnlich sieht. Setzt ein paar Zeichen. Dann wird Euch auch die internationale Gemeinschaft da raushelfen. Wir haben Berlin nicht vergessen. Aber unsere Leute sind uns zu schade, um für eine unfähige US-Administration zu sterben ...

Oliver Bartels

Zumal die Kerne (die fremden Gene :-) ja die Verdauung überleben und dann dennoch ins Land kommen...oder wurde ihm der Gang aufs Klo untersagt? :-)

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS
*Henry Kiefer* wrote on Sat, 07-01-20 22:17:

Ach was. Ich habe seinerzeit dem Grenzbeamten sehr freundlich erklärt, daß mich die Einreiseformalitäten kein bißchen stören, weil ich vor '89 regelmäßig ein- oder zweimal jährlich in die DDR gereist bin und es da an der Grenze ganz genauso war. Nur in einem Punkt mußte er mir helfen: Auf dem Fornmular wurde dreimal nach "Name" gefragt und ich wollte wissen, ob es auch jedes Mal derselbe sein darf.

> [...]

Ich glaube Jörg weiss gar nicht, wie besch... das Image der USA inzwischen

*ausserhalb* der USA ist. Und das hat nichts mit dem üblichen "andere-Nationen-Bashing" zu tun (D vs. F, F vs. GB, GB vs. D, usw...). Da ist mehr hinüber, weil das gleichmässig stark sowohl auf die Regierung und das Volk bezogen wird, so nach dem Motto: "USA? Sehr schönes Land, aber die Bewohner haben echt alle einen Knall".

Das braucht wohl Jahrzehnte zur Reparatur...

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher

Das platte "Image" wird hauptsächlich von einschlägigen Medien geprägt. Die Leute plappern diese Schablonen dann gerne nach, aber sie haben sie nicht verinnerlicht, weil ihnen Politik/Aussenpolitik mittlerweile egal ist. "Anti-Vietnam"-Demonstrationen wie anno ehedem gibt es hierzulande heute nichtmehr.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Damals war man erschüttert, dass die "Guten", zu denen man sich zugehörig fühlte, auch nicht immer eine weiße Weste hatten. Heute steht ein Deutscher Minister vor dem Rücktritt, weil ihm nachgewiesen wird, dass er in der Vergangenheit die USA nicht wie einen Unrechtsstaat behandelt hat, aus dessen Fängen man eigene Bürger mit allen diplomatischen Mitteln entreißen sollte.

Im übrigen gab es durchaus Demonstrationen gegen den Irak-Krieg --- Richtig große sogar, die damals unserer Regierung den Rücken stärkten in der Verweigerungshaltung gegenüber US-amererikanischer militärischer Vereinnahmung. Wenn sie die Bundeswehr in den Irak geschickt hätte, wäre die damalige Regierung ziemlich sicher nicht wieder gewählt worden. Selbst der Stern eines bis dahin erheblich populäreren Tony Blair ist durch das Engagement im Irak verblasst.

------

--
Kai-Martin Knaak
http://lilalaser.de/blog

Völlig richtig.

Nein!

Auch wenn es immer wieder auf die Medien geschoben wird, der Grund ist ein anderer:

Zumindest in Europa haben die Leute inzwischen ein stark ausgeprägtes Gefühl für die _Grundrechte_, man hat die Lektion aus Diktaturen wie Weltkriegen gelernt. Und das ist gut so.

Wenn ein Land _zentral_gesteuert_ - ich rede hier nicht von irgendeinem durchgeknallten Polizisten, den es immer und überall geben kann, der dann aber aus dem Dienst entfernt wird - Verletzungen elementarer Menschenrechte propagiert - und sei es auch "nur" in Einzelfällen -, dann steht es völlig zu Recht am Pranger.

Und da kann man nicht hergehen und sagen: Wenn die Leute ohne Prozess im Iran oder in Nordkorea eingesperrt werden, dann ist das böse, und wenn sie ohne Prozess in Guantanamo von den USA eingesperrt werden, dann ist das gut. Soviel Logik muss sein.

Mal klar gesagt:

Auch im Iran oder in Nordkorea wird nicht die halbe Bevölkerung eingesperrt, sondern erstmal "nur" Oppositionelle.

Herr Bush nennt sie halt Terroristen, aber der Vorgang ist der gleiche wie in jedem Unrechtsstaat: Es gibt _keinen_ Prozess, es werden Leute gefoltert, es werden Leute entführt (CIA), es werden Leute per Staatsdekret ("Capital Punishment") ermordet.

=> All das gehört sich für einen Rechtsstaat nicht.

Wenn es wirklich Terroristen in Guantanamo sind, dann soll man die ordentlich vor einem Zivilgericht anklagen, das hat bei der RAF hierzulande auch funktioniert. Und ansonsten läßt man sie bitteschön frei und zahlt eine angemessene Haftentschädigung.

Aber einsperren ohne Beweise auf Präsidentenbefehl, ohne Rechtsgrundlage, unter Verletzung internationaler Verträge, sowas gibt es nur in billigen Diktaturen. Und leider in den USA.

Und all das war in den USA ein Jahrzehnt vor Ende des letzten Jahrtausends auch schon mal anders. Die Entwicklung ist leider sehr, sehr negativ verlaufen. Business rulez, Herr Bush wollte das Irak Öl, und als das schief ging, hat er nur noch draufgehauen :-(

Es wird Jahrzehnte und eine völlig gewandelte Administration brauchen, um diesen Schaden, den Bush Junior dem Land zugefügt hat, zu beheben. Und ich hoffe, dass die US-Bevölkerung dereinst die verantwortlichen Regierungsmitglieder zur Rechenschaft zieht. Vor einem zivilen Gericht, mit Jury ...

Gruß Oliver

Oliver Bartels

Ist zwar inzwischen völlig OT, außer dass die USA das Land der Elektronik sind, nichtsdestotrotz könnte folgender Link interessant sein:

Nach den neuen Wahlergebnissen düfte inzwischen für Mr. President absolute "zero tolerance" gelten, einen Hammer noch, den sich die Administration leistet, und er könnte sehr unrühmlich in die Geschichte eingehen, soviele Bestrebungen - einschliesslich förmlicher Verfahren in einzelnen Staaten - wie da inzwischen Richtung Impeachment angestossen sind ...

Gruß Oliver

Oliver Bartels

Bei mir eigentlich eher von den Amis, mit denen ich so zu tun habe.

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

Am Sun, 21 Jan 2007 16:29:52 +0000 (UTC) schrieb Kai-Martin Knaak:

'alle Mittel' ist ja wohl lächerlich. Man wollte ihn anscheinend nicht wieder aufnehmen, obwohl die anderen ihn loswerden wollten. Wäre doch ganz interessant zu wissen, warum.

Lutz

Kostenloser SNMP-Monitor für Windows: http://www.snmpview.de
Reply to
Lutz Schulze

"Lutz Schulze" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@40tude.net...

Weil er nicht die deutsche Staatsbuergerschaft hat ?

Warum hat sich die Tuerkei nicht gekuemmert ? Informiert war sie sicher genau so.

Hinterher haette jemand die Bundesregierung verklagt, fuer Geldausgaben die nicht dem deutschen Buerger helfen.

In article , Axel Schwenke writes: |> 3. Einige Folgeaktionen, wie die Anwesenheit eines SAT.1 Kamerateams |> bei Durchsuchungen sind keineswegs sauber.

War die ganze Chose nicht ohnehin von deren, äh, "Politmagazin" losgetreten worden?

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Sagichdoch --- Der Steinmeyer hat Probleme, weil er _nicht_ alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel und Wege genommen hat. So dringend kann es der amerikanischen Seite im übrigen auch nicht gewesen sein. Seit wann benötigen sie eine Erlaubnis der deutschen Regierung, um jemenden frei zu lassen?

------

--
Kai-Martin Knaak
http://lilalaser.de/blog

Nur ist Rasterfahndung eben etwas anderes. Rasterfahndung wäre, wenn man fragen würde:

"Geb mir alle Leute, die einen Betrag zwischen 20 bis 50 Euro für das Internet monatlich ausgeben und dabei ein Datenvolumen von 6 bis 8 GByte haben."

Eine solche Suche würde die _Erfahrung_ voraussetzen, dass die Gesuchten sich _typischerweise_ in dem Raster bewegen, darum der Begriff Rasterfahndung. Damals zu RAF-Zeiten hat man z.B. Wohnungsmieter gesucht, die gerade eben erst gemietet hatten und kaum Strom bezogen, weil die Wohnung real leer stand. Bei der Gelegenheit wurden zudem mehrere Datenbanken miteinander verknüpft (z.B. Melderegister und E-Werk).

Das ist etwas anderes wie:

"Gib mir diejenigen, die bei _genau_dem_ Laden _das_ Produkt für

79 Euro bestellt haben." Hier liegt eine konkrete Anfrage an _einen_ Datenbestand vor, bei der man weiß, dass genau dieses Produkt illegal ist und dieser Laden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nix Legales zu dem Preis führt.

Exakt diese Konkretheit macht den feinen Unterschied.

Gruß Oliver

Oliver Bartels