USB-Adapter, um Ladestrom zu erhoehen

Moin,
ich habe hier ein Autoradio (Alpine 178), das wirbt mit 1A Stromentnahme an

Smartphone dem Radio nicht mit, dass es mehr Strom vertragen kann. Da ich die

Adapter USB-A Buchse - USB-A Stecker zu basteln, bei dem die USB-A-Buchse an

zu sagen: ziehe 1A!
Hat hier schon mal jemand sowas ausprobiert?

M.
--

Re: USB-Adapter, um Ladestrom zu erhoehen

Klar, das funktioniert. Nur kocht da fast jeder Hersteller sein eigenes

Re: USB-Adapter, um Ladestrom zu erhoehen

https://en.wikipedia.org/wiki/USB#USB_Battery_Charging
--
MaWin, Manfred Winterhoff, mawin at gmx dot net
Homepage http://www.oocities.org/mwinterhoff/

Android Moto Xplay mit angegebenen 1,3A max zul Ladestrom
Auf jeden Fall funktioniert mein Adapter aus einem aufgeschnittenen A-A Kabel
- mit kurzgeschlossener Datenleitung an der Buchse.
Direkt am USB-Hub: die App meldet ca. 400mA, mit Adapter dazwischen 1A
Am Labornetzteil werden konstante 1,13A abgenommen, wenn die Strombegrenzung

Beim Radio ist es genauso. Feine Sache. (solche Adapter gibt es bestimmt auch
schon fertig, oder?)

M.
--

Re: USB-Adapter, um Ladestrom zu erhoehen

Genau so habe ich den ungenutzten USB-Hub in einem meiner Monitore zum

Patrick

Re: USB-Adapter, um Ladestrom zu erhoehen

Hallo Matthias,

Vielleicht reicht schon ein anderes USB-Kabel. Es gibt welche die keine

und nichts funktioniert). Diese liegen oft bei den sogenannten "Powerbanken"

zwischen den Datenleitungen schon im Stecker.

Re: USB-Adapter, um Ladestrom zu erhoehen

Hmm, krass, das war mir nicht bekannt.
http://techtest.org/das-kabel-macht-den-unterschied-micro-usb-kabel-im-test/

kurzgeschlossene Adern...

M.