USB(A) Buchse und Stecker einzeln...

Hallo d.s.e,

ich suche zur Herausführung (oder 'Verlängerung') eines USB(A)-Anschlusses auf eine Frontplatte

  1. USB(A)-Stecker, möglichst Schneidklemm für Flachbandkabel

und dann natürlich die entsprechende

  1. USB(A)-Buchse Schneidklemm MIT Befestigungsmöglichkeit!

Also genau so, wie man auch eine simple SUB-D-Verlängerung basteln würde.

Das Gerät mit der Buchse (wo der Stecker rein kommt) kann nicht geöffnet werden, und die Befestigung der Buchse auf der Frontplatte muss mechanisch stabil sein, allerdings keine besondere Schutzart.

USB-Verlängerungskabel gibt es ja wie Sand, aber das löst nicht das Problem mit der Befestigung der Buchse... Und eine lötbare Buchse auf Platinchen, mit Befestigungswinkel und angelötetem Kabel ist zu aufwendig, ich sage nur "KW 26"! Any hints?

Vielen Dank, Sven

Reply to
Sven Petrásek
Loading thread data ...

Sven Petrásek schrieb:

USB-Slotblende 2.0, 2x A-Buchse, 0,2m bei reichelt (AK 674/2)

da haste schonmal vernünftig die buchse für die frontplatte, musst nur noch an der anderen seite nen A-Stecker anlöten so würd ich das zumindest machen

mfg

michael

Reply to
Michael Lübke

Hallo Michael,

Michael Lübke schrieb: [...zur USB-Verlängerung:]

An diese Slotbleche hatte ich auch schon gedacht, aber der Fertigungsaufwand (sprich dran rumlöten) sollte so gering wie möglich sein. Erst noch die Mainboard-Stecker abzwicken, und dann ein Kabel dranpfriemeln - ist die Notlösung.

Klar, privat würde ichs genauso machen :-)

Außerdem muss die Frontplatte vorher in die Fertigung, dh. das Loch muss vorher bekannt sein.

Gruß, Sven

Reply to
Sven Petrásek

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.