SMB: Stecker und Buchse

Hallo,

kann es sein, daß bei SMB jeder Hersteller selber definiert, was Stecker und was Buchse ist? Siehe folgende Adapter.

Bezeichnung SMA-Stecker auf SMB-Stecker:

Aber die sind auf SMB-Seite doch unterschiedlich.

SMA-Stecker auf SMB-Kupplung:

Das hier entspricht wiederum dem von Delock aus dem ersten Link. Argh, da muß man echt aufpassen beim aussuchen.

Holger

Reply to
Holger Schieferdecker
Hans-Juergen Schneider

Falls Du damit Reichelt meinst, der schreibt das genauso, wie es im Datenblatt steht. Ob nun Delock oder BKL als Hersteller anzusehen sind, oder als Händler?

Jedenfalls schreibt Rosenberger auf der Webseite[1]: "Bitte beachten Sie: Rosenberger definiert Stecker - Kuppler entsprechend des Innenleiter-Designs."

Dann habe ich noch bei Kabelwissen ein Bild[2] gefunden, wo Stecker und Buchse beschriftet sind. Aber eine offizielle Norm ist mir bei meiner Suche nicht über den Weg gelaufen.

Holger

[1]
Holger Schieferdecker
Reply to