Unterschiede Z80, 8051 und 6502/6510

Und das ist auch gut so! :-)

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul
Loading thread data ...

Das Ausmass mit dem heute Ressourcen verschwendet werden ist aber auch erschreckend.

Micha

Reply to
Michael Baeuerle

"Manfred Kuhn" schrieb im Newsbeitrag news:fg5i66$gbn$03$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Im Gegensatz zu den Leuten, die nur OO erlernt haben, versteht man sehr wohl, warum die Dateien so gross sind und der Overhead so immens ist - und verzichtet lieber auf den mitgeschleppten Muell, denn sehr selten verbessert OO wirklich die Uebersicht oder erleichtert die Wiederverwendbarkeit, meistens setzen die Leute, die nur OO kennen, es naemlich kontraproduktiv ein.

"In C we had to code our own bugs, in C++ we can inherit them."

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at gmx dot net
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
Reply to
MaWin

Rainer Buchty schrieb:

Aber nur als allerletzter Notanker.

Versaut den Charakter auf ewig. Ich selber leide immer noch darunter. Als Erstsprache würde ich definitiv davon abraten.

Visual Basic hat nichts mit Zeilennummern-Basic zu tun, sondern ist eine strukturierte Sprache und sehr Pascal-ähnlich. Dass es BASIC- und Fortran-ähnliche Konstrukte auch versteht, da kann man noch drüber streiten, ob das ein Vor- oder Nachteil ist.

C ist sicher nicht die Antwort auf diese Art von Programmierbedarf. Als stark nicht-orthogonale Sprache wird sie sehr schnell Write-Only; viele Numeriker sind reumütig zu Fortran zurückgekehrt, das will was heissen. C ist andererseits die Erlösung für Assemblergeschädigte.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.