Und noch eine Steckerfrage

May 19, 2007 6 Replies

Hallo,



ich habe in Chile einen Kaltgerätestecker gesehen, der Vorzugsweise in IT und Telekommunikation Verwendung fand.



Der sah ungefähr so aus:



L(N) N(L) __°_____°__ | | |___________| " ° " PE 2x Nasen zum Verpolschutz



Die Dose hatte eine etwas aufwendige Klappen Mechanik zum Schutz der Kontakte gegen Berührung. Angeblich soll es sich um einen italienischen Hersteller handeln.



Wer kennt die Bezeichnung und den Hersteller dieses Steckers?



Gruß,



Ralf


Am 19.05.2007 10:01 schrieb Ralf Ballis:

Eckig und Kontakte außerhalb? Verpolschutz unwahscheinlich, da Wechselstrom und gemäß Bezeichnung kann L und N durchaus vertauscht vorliegen.

Warum? Besteht dazu Gefahr? Wenn ja, Pfusch.

formatting link

Denen wäre das zuzutrauen.

Thomas

Thomas Huebner schrieb:

Sieht eigentlich aus wie ein Großer TAE Stecker

Kommt darauf an, was man damit macht bzw. wie das Konzept ist und da kann es bei einer mobilen Einrichtung durchaus von Vorteil sein, wenn die Phase festgelegt wird. Dafür gibt es ja auch die blauen CEE Stecker und bei den Systemen in GB, Australien und anderen kann der Phase führende Kontakt festgelegt werden.

Grundsätzlich bei jedem Stecker, kommt nur auf den Aufwand an.

Das beste war eine Gastspiel Truppe aus Russland, auf einem Brett Nägel und darum Drähte gewickelt zur Verteilung - leder habe ich keine Fotos.

Gruß,

Ralf

Gibts auch in professionell:

formatting link

Und wenn man sich schon elektrokutieren will, dann auch anständig:

formatting link

Gruß Henning

Henning Paul schrieb:

westinghouseieren!

CNR, Dieter

Henning Paul schrieb:

Am besten fand ich dann noch diesen Satz:

For group sessions, the Rozetkus power strip developed by the studio will come in handy.

... muss erstmal die Tastatur wieder trocknen...

Grüße Björn

Hallo,

also bitte, die zweifelhafte Ehre gilt Edison, also edisonieren! To westinghouse war die Wortschöpfung von Edison, aber nur um den Wechselstrom und Westinghouse zu diskreditieren, die Idee zur Elektrokution stammt von Edison.

Bye

Join the Discussion

Have something to add? Share your thoughts — no account required.

Didn't find your answer?

Ask the community — no account required