Unbekanntes LCD-Display

Hallo NG!

Ich habe heut von einem bekannten ein LC-Display mit Ansteuerung bekommen.
Leider weiß ich (bis jetzt) noch nicht sehr viel über das Modul.

Auf der Platine ist "Truly MPZ029A1-2" aufgedruckt.
Der Treiber-IC ist ein PCF8577CT (Datenblatt hab' ich)
zusätzlich sind 3 Widerstände und 2 Kondensatoren auf der Platine.

Ich habe bei elgooG leider nichts zu dem Modul gefunden - scheit aber schon
älter zu sein, da das LCD nicht mit Leitgumme mit der
Platine verbunden ist, sondern noch 'drauf gelötet wurde.

Wisst ihr mehr als ich?

MfG & Danke!

Chris

--
www.hobby-elektronik.de.vu
Achtung: E-Mail-Adresse im "From" ungültig!
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: Unbekanntes LCD-Display

Mensch, MaWin, er will bestimmt Plug&Pray am besten mit fertigem
Treiber zum  Download. Jetzt ueberforder die jungen Leute doch nicht immer
so.
Hier aber schonmal eine kleine Hilfe fuer neugierige:
http://www.woe.onlinehome.de/lcd.htm
ich habs mir auch leicht gemacht und einfach den ersten Treffer von google
zu PCF8577 genommen :-D

gruesse, achim

Re: Unbekanntes LCD-Display
Hallo!

Sagst du.
Die Ansteuerung sollte eigentlich kein Problem sein. Ich wollte nur mal sehen,
ob ihr mehr als ich über das Display wisst.

Wieder mal eine µC-Lösung...
Ich komm mit den dingern einfach nicht ins Reine.

Ich leg dann mal Spannung an, und gucken, ob es ein alphanumerisches oder ein
"normales" Display mit 7-Segment-Anzeigen ist...

Mfg

Chris

Site Timeline