Ultraschallgerät (technische Funktionsweise)

Merkwürdige Argumentation. So gut wie jede technische Ware ist patentiert. Oder sie war es einmal. Für den Überblick über die Funktion und die wichtigen Tricks sind die Patentschriften ganz nett. Klar, daß kein Hersteller seine Zeichnungen herausrückt. Dazu braucht er auch kein Patent. Bauteile sind (nicht) erhältlich, wenn der Hersteller sie als Ersatzteile (nicht) frei verkauft. Patent hin- oder her. Piraten (für Ultraschall Piezoköpfe?) beachten Patente sowieso nicht.

de.sci.medizin.misc entfernt.

--
Gruß, Raimund
Mein Pfotoalbum

Wie ich den Gronotte auf die Fährte führe, das überläßt du mir :->

Servas!

--
"5 Köpfe denken in 1 h produktiver als 1 Kopf in 5 h".
Das sagen die 4 Köpfe mehrheitlich, die sich nach der

Hallo,

"Johannes Raschke" schrieb im Newsbeitrag news:d211cr$bum$ snipped-for-privacy@online.de...

Kann man den Quarz nicht vielleicht auf eine Oberwelle anregen? Ich kenn mich mit US nicht aus, wäre aber doch möglich.

Gruß Klaus

Klaus Wagner

Hallo Franz,

"Franz Glaser" schrieb im Newsbeitrag news:42445097$0$33142$ snipped-for-privacy@newsreader01.highway.telekom.at...

Kristall ist die viel höher

seiner Maximalfrequenz ansteuern können? Ich frage mich,

Frequenz üherhaubt hast... Ist auf jeden Fall Quark...

Ich sags ja: NGs sind immer wieder hochinteressant. Man lernt nie aus. Klasse.

Spätere Tinnitus-Aspiranten? :-))

Gruß Klaus

Klaus Wagner