ULN2001 in PNP?

Hallo Gruppe,

ich suche einen IC ähnlich dem ULN2001, nur dass er keinen Strom sinken, sondern sourcen kann. Also kein NPN-Darlington-Array, sondern das Ganze in PNP. Gibt's sowas?

Vielen Dank, Johannes

--
PS: Ein Realname wäre nett. Ich selbst nutze nur keinen, weil mich die
meisten hier bereits mit Namen kennen.

"Johannes Bauer" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@news.cis.dfn.de...

Nicht mit der Anschlussbelegung, aber haettest du nach source driver gesucht, haettest du einige gefunden (Allegro, Toshiba TD62M8600F) und diese Woche hab ich im Forum schon BTS4880R genannt und die de.sci.electronics FAQ:

schreibt dazu: "Source Treiber wie der UDN2981 oder TD62783/4/6 sind nicht so der Hit weil deren Darlington NPN Emitterfolger zu 2V Spannungsverlust führt"

Johannes Bauer schrieb:

Ja, und da sowas immer wieder gefragt wird ist das eine FAQ, schau bei 'Multiplexanzeigen'.

Johannes Bauer schrieb:

In SMD gibts den UDN2981 = MIC2981 (z.B. Bürklin 2,20eur)

Mfg Thomas Pototschnig

Reply to
Thomas Pototschnig

Hallo stellvertretend an euch drei,

vielen Dank für die Tipps. Ich hab wirklich nur nach den falschen Suchbegriffen gegoogelt. Danke für die Hilfe!

Viele Grüße, Johannes