TOP Switch Regler - Page 2

Re: TOP Switch Regler

Was sind OS Typen ??
Eingesetzt werden  Nichicon PS Typen.

Das Format von dem POWERINT Program.

Die sind bedingt durch die vielen Anschlüsse.

Hmm, wo bekomme ich dann einen Kern mit 0.26mm Luftspalt her ???
0.1mm gibts ja theoretisch von EPCOS, nur kann die einer liefern.
 Bleibt wohl nur noch umrechnen...

Re: TOP Switch Regler

Elkos mit 'Organic Solid Electrolye', haben einen sehr kleinen ESR.

Standard für solche Zwecke.

Mir ist Brain2004 lieber.;-)

Kern ohne Luftspalt und 130um Folie.

Geht natürlich auch.

Gruß Dieter

P.S.: Hast du eigentlich mal den Drainstrom gemessen?

Re: TOP Switch Regler

Das Programm von Powerint hat folgenden Parameter rausgeschmissen:

  LG   0,26mm   Gap Length

Ich bin mal davon ausgegangen das die damit den Luftspalt meinen.
Da es von Epcos keinen Kern mit 0.26mm Luftspalt gibt, habe ich
eine Kernhälfte  mit 0.5mm und eine ohne Luftspalt genommen.
Das müßte doch dann 0.25mm Luftspalt ergeben oder ??

Re: TOP Switch Regler

Ja.

Nein, 0,5+0=0,5.

Gruß Dieter

P.S.: Den Rest schau ich mir später an.

Re: TOP Switch Regler
Ich habe das mit einem TinySwitch genauso geplant, aber noch nicht
gebaut. Was ist besser, RCD-Beschaltung? Der Application Ingenieur des
Herstellers meinte die Clamp-Diode ist einfacher zu dimensionieren als
die RCD Beschaltung, welche keinen Vorteil bringe, außer einie
Winzigkeit billiger zu sein.
Bezgl. der Sperrdiode für die Transil hatte ich mir überlegt, daß die im
(vorgesehenen) lückenden Betrieb nicht besonders schnell sein müßte, hab
ich da was übersehen?

Martin

Re: TOP Switch Regler

Ja, braucht aber mehr Platz und sorgfältigere Dimensionierung.

Der Preisunterschied ist marginal, RCD-Clamping lässt sich aber auch
bzgl. EMV optimieren.

Naja, eine 1N400x wirst du wohl nicht verwenden, aber SiC-Schottky muss
es sicher nicht sein.

Gruß Dieter

Re: TOP Switch Regler
Hallo Andreas,
Schau Dir mal den Sägezahn am C-Pin an. Aus der Kurvenform etc. kannst
Du viel rauslesen.

Andere Frage: Machst Du das als Hobby oder beruflich?

Gruss Jochen

Re: TOP Switch Regler

Was soll ich rauslesen können ?

Beruflich,
Bis jetzt habe ich unter anderem DC-DC Wandler ( Autoadapter mit KBA Zulassung )
gemacht.
Einen  primärgetakteten Wandler mache ich jetzt zum ersten mal.
Also Ausrüstung und Erfahrung in Leiterplattendesign sind vorhanden....

Re: TOP Switch Regler
Hallo Andreas,

zu 1. Aus dem Sägezahn siehst Du, ob und wie datt ding in Gang kommt.

zu 2. wenn Du das beruflich machst und Du oder Deine Firma damit Geld
verdienen willst, wende Dich doch an den zuständigen Distri (Azzurri;
http://de.azzuri.com ). Dort wird Dir Kompetent weitergeholfen.

Gruss Jochen

)

Re: TOP Switch Regler

Ich hatte mich direkt an den Support in Amerika gewandt,
aber die habens nicht mal für notwendig befunden mir überhaupt zu antworten.
Hast du da tatsächlich gute Ehrfahrungen mit Azzuri gemacht ??.

Meisten ist das mit dem Support mies, beziehungsweise die FAE haben von
nichts ne Ahnung. Azzruri hatte mal eine Zeitlang Rabbit Semi im Programm,
und deren FAE hat nicht mal ansatzweise irgendeine Ahnung von der Materie, was
dazu
führte, das er artig meine Fragen aufschrieb, um sie dann nach USA zu mailen....
Das hatte nur den Effekt, das eine Menge Zeit für nutzlose Kommunikation
draufging....

mfg Andreas

Zulassung )